Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Google PR Update (https://boardunity.de/google-pr-update-t3660.html)

Jan Stöver 20.10.2005 17:04

Google PR Update
 
Viele haben lange darauf gewartet. Ich persönlich kann die Euphorie die teilweise auftritt nicht ganz nachvollziehen. :)

In der Nacht von gestern auf heute hat Google damit angefangen den PR neu zu berechnen. Viel Stoff zum lesen gibt es bei den Kollegen von ABAKUS Internet Marketing. Wenn alles vorbei ist, dann ist die BU bei 4 geblieben. Wie schaut es bei euch aus?

Die ersten PR Updates der Boardunity unter Verwendung von vBSEO:

Was es früher gar nicht gab, ist jetzt zum ersten Mal eingetreten. Die einzelnen Foren der BU bekommen einen PR und die Themen teilweise auch. Freut mich. So wurde der PR der Forenübersicht teilweise ohne und teilweise mit Verlust auf die Unterseiten vererbt und diese wieder auf die Themen.

MaMo 20.10.2005 18:59

Ich muss leider tw. sagen: Shit.

MaMo Net: portal.php/forum.php, vorher auf 0, nun auf 3, aber die Domain mamo-net.de nun nur noch 3 anstatt vorher 4. Ich muss hier dringend was machen...

Volltrffer-Land ist von 0 auf 2 gekommen :)

MfG MaMo

hjmaier 24.10.2005 15:39

Nach wie vor 4.

Viele Grüße
hj

Philipp Gérard 24.10.2005 18:55

Wie immer: 5 :)

Frederic Schneider 24.10.2005 21:51

GamePorts hat 4

Daniel Richter 25.10.2005 16:45

TVBlogger hat auch nen 4er bekommen ...

MrNase 25.10.2005 17:41

Pagodentreff.de nur ne 3
http://www.pagodentreff.de/diskussio...ive/index.php/ ne 3
http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/index.php eine 1
http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/ auch ne 1

Jens* 25.10.2005 20:15

Schwanzvergleich? :D Immernoch nur 5 für study-board.de ;)

Jens

Silmarillion 25.10.2005 20:44

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
TVBlogger hat auch nen 4er bekommen ...

...Du hast PR 5. :)

mfg

Jan Stöver 25.10.2005 21:17

Zitat:

Zitat von Silmarillion
...Du hast PR 5. :)

Er hat sicherlich http://tvblogger.de/index.php geschaut. Dort sind es 4. Bei Aufruf der Domain ohne www 3 und mit www 5. Das ist jeweils in jedem Datacenter gleich.

Silmarillion 25.10.2005 21:31

Jap - klingt plausibel. ;)

Mal ne Logikfrage: ich leite meinehomepage123.de via 301er auf www.meinehomepage123.de weiter.
Ist es hier normal, dass Version 1 keinen PR mehr abbekommt?

mfg

TRS 26.10.2005 02:47

Zitat:

Zitat von Silmarillion
Jap - klingt plausibel. ;)

Mal ne Logikfrage: ich leite meinehomepage123.de via 301er auf www.meinehomepage123.de weiter.
Ist es hier normal, dass Version 1 keinen PR mehr abbekommt?

Ja, dafür zählen sämtliche Links auf meinehomepage123.de auch für die Domain www.meinehomepage123.de. Im übrigen sollte man sich für der beiden Varianten (mit/ohne www) entscheiden - logischerweise sollte man auf das www verzichten, aber da scheiden sich die Geister ;)

Silmarillion 26.10.2005 11:25

Alles klar. Danke, Reimer.

PS: ich halte natürlich die www-Variante für wesentlich sinnvoller!:D

mfg

Björn 26.10.2005 12:12

ich hab mitlerweile einen Teil meiner Domains auf die none www Variante umgestellt..
MfG

csn! 27.10.2005 07:44

Mir ist mein Pagerank sowas von Ladde.
Ich betreibe mein Board ausschliesslich aus Fun. Wer sich beteiligen möchte ist willkommen, wer nicht, soll eben fern bleiben.

Scotty 27.10.2005 14:01

Wie kann ich diesen PR raus finden ohne da jetzt bei mir was installieren zu müssen?

Björn 27.10.2005 14:04

ich hatte mal nen kleines script von mamo oder so
http://p2board.de/google/ mfg

Scotty 27.10.2005 14:08

Zitat:

Zitat von Björn
ich hatte mal nen kleines script von mamo oder so
http://p2board.de/google/ mfg

Aha ;)

http://www.stubentiger-forum.de = 3
http://www.e-hahn.de = 3

Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist…

Philipp Gérard 27.10.2005 16:57

3 von 10, wobei 10 das beste ist. In Schulnoten also wohl eine 4(-) ;-)

LonelyPixel 28.10.2005 09:51

Hab letztens mal was zu den Pageranks (siehe auch google: pagerank, u.a. pagerank.net) gelesen (weiß leider nicht mehr wo), und da stand wohl, ein PR von 5 wäre schon ganz gut, 6-7 bekommen nur die größeren oder bekannteren Seiten und 8-9 sind nur von sehr wenigen Seiten zu erreichen. Viele bekannte große Seiten haben z.B. einen PR von 8. Also wäre 3 eher noch was kleineres.

Michael Przybyla 30.10.2005 14:50

Pagerank 8 für meinen localhost. :)

Meine ich ernst, zumindest laut Firefox und der Erweiterung SearchStatus.

Philipp Gérard 30.10.2005 15:08

Klar - http://localhost wird ja auch oft verlinkt. Hat mit "deinem" localhost aber nichts zu tun ;)

Lima 30.10.2005 18:40

Mein Board hat nach wie vor eine 5. Die PR Vererbung hat nichts mit vbSEO zu tun. Ich benutze es nicht und habe trotzdem PR auf Foren und Threads.
Ich habe eine von 0 auf 4 bekommen. Ansonsten hat sich bei mir nicht viel geändert.
  • Domain 1: 5
  • Domain 2: 4 (+1)
  • Domain 3: 4 (+4)
  • Domain 4: 4
  • Domain 5: 4
  • Domain 6: 4
  • Domain 7: 3
  • Domain 8: 3

Michael Przybyla 30.10.2005 19:21

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Klar - http://localhost wird ja auch oft verlinkt. Hat mit "deinem" localhost aber nichts zu tun ;)

Nein sag bloß. ;) War mir schon klar. Man sollte meinen Beitrag sowieso nicht sooo ernst nehmen. ;)

Die.Substanz 30.10.2005 21:11

Ich habe soeben einen zugeteilt bekommen, allerdings seltsam:
root 0
search.php 2

(vbulletin)

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es viel mehr Links auf die serach.php als auf die generelle Domain gibt, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25