Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » CalitrixWiki Supportforum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 24.08.2004, 17:21
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Frage zu neueren Versionen ...


Moin zusammen, hi Johannes.

Ich habe mal eine Frage zu den künftigen beta Versionen.
Da ich jetzt schon das Calitrix Wiki einsetzen möchte (erstmal auf meiner kleinen privaten Seite, später vielleicht auch auf anderen Projekten) würde ich gerne wissen, ob es mit einer weiteren beta Version ein Update Skript geben wird.

Denn ich habe, verständlicherweise, nicht so die Lust jetzt Sachen anzupassen und Texte zu schreiben, die dann nachher verlohren gehen.

Ich denken, du wirst ein Updateskript schreiben Johannes. Ich mein das sogar irgendwann im Chat mal gelesen zu haben, aber ich frage sicherheitshalber einmal nach.
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 24.08.2004, 23:10
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Es wird für die nächste Beta einen neuen Installer mit Updatefunktion für die Datenbank geben. Ist also kein Problem ein Beta1 Wiki auf Beta2 zu bringen. Es ändern sich, bis auf eine oder zwei neue Datenbanktabellen, sowieso nur die Dateien mit Bugfixes und es kommen diejenigen dazu die für die Onlineadministration zuständig sind...

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 28.09.2004, 20:37
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Wie steht es denn derzeit um Beta2? Wann könnte man "ungefähr" mit der Veröffentlichung rechnen?

  #4  
Alt 28.09.2004, 20:48
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Beta 2 ist so gut wie fertig. Im Prinzip fehlt nur noch der neue Installer. Ich bin nur seit zwei Wochen nicht mehr dazu gekommen an dem Wiki zu arbeiten da mich die Schule momentan ziemlich beschäftigt. Ich hoffe das ich dieses Wochenende dazu komme den Installer und die letzten Verbesserungen zu schreiben, so dass es nächste Woche zu Beta 2 kommen könnte.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 29.09.2004, 10:08
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Zitat:
Zitat von exe
Beta 2 ist so gut wie fertig. Im Prinzip fehlt nur noch der neue Installer.
Das hört sich seeehr gut an

Sind am Layout noch größere Änderungen zu erwarten?

  #6  
Alt 29.09.2004, 13:56
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Boardster
Sind am Layout noch größere Änderungen zu erwarten?
Es gibt sowohl für calitrix.de als auch für die Downloads ein komplett neues Layout. Das Alte hat sich ja als nicht besonders gut in Kompatibilitätsfragen erwiesen

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #7  
Alt 29.09.2004, 14:33
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Zitat:
Zitat von exe
Es gibt sowohl für calitrix.de als auch für die Downloads ein komplett neues Layout. Das Alte hat sich ja als nicht besonders gut in Kompatibilitätsfragen erwiesen
Och schade - und ich habe mich so daran gewöhnt. Das Stylesheet war so herrlich einfach zum anpassen.

Wie sieht es dann mit dem Import von einem Beta1-Wiki aus? Welche Anpassungen müsste man dann manuel vornehmen?

  #8  
Alt 29.09.2004, 19:22
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Boardster
Och schade - und ich habe mich so daran gewöhnt. Das Stylesheet war so herrlich einfach zum anpassen.
Das wird sich im Neuen nicht ändern
Das Stylesheet und der XHTML-Code bleiben von der Struktur her zum grössten Teil gleich.

Zitat:
Wie sieht es dann mit dem Import von einem Beta1-Wiki aus? Welche Anpassungen müsste man dann manuel vornehmen?
Die Datenbank wird vom Installer aktualisiert. Um die Templates beizubehalten wäre es das einfachste das (sehr einfach gehaltene) neue Layout im Stile der Beta 1 zu Designen. Da die grundsätzliche Templatestruktur gleich bleibt und sich auch die Namen der CSS-Klassen nicht ändern wäre es nicht sehr viel Arbeit ein Beta 1 Stylesheet auf Beta 2 anzupassen und Header + Footer aus Beta 1 zu übernehmen.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Domaineinrichtung Silmarillion Webspace, Webserver, Domains 24 20.09.2004 12:42
Rechtliche Frage von Inhalten in Wikis, Urheberrecht & Co. exe Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 0 24.05.2004 16:24
Die Frage der Tabellenbreite ... Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 10 19.12.2003 17:37
Rechtliche Frage Daniel Richter Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 10 14.12.2003 02:09
Portal oder CMS? Altbekannte Frage *g* ScouT Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 02.10.2003 21:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25