| ||||
| ||||
Username mit Umlaut(en)Ich hab gerade durch Zufall einen Bug gefunden. http://www.calitrix.de/Wiki:Users Dort einfach mal auf den User „Jörg“ klicken und schauen. Als Überschrift wird dann nur „User:J“ angezeigt. |
| ||||
| ||||
Danke für die kleine Gedächtnishilfe Das war der letzte Bug und genau der der mir immer nicht wieder einfallen wollte __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Ha exe, erwischt Willst du es so machen, dass ü mit ue ersetzt wird? Ein ü schaut ja nicht so nice aus in der Titelleiste |
| ||||
| ||||
Kein UTF-8? Off-Topic: Nase, dein Avtar fällt auf, du hast ClearType aus. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Nicht dass ich jetzt in diesem speziellen Fall das gleiche Problem hätte, aber UTF-8 ist IMO immer ne gute Wahl bei sowas. (vgl. BlackBoard, div. meiner Webseiten, alle meine E-Mails, Jabber IM...) __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Ganz meiner Meinung. Im IRC wurde ich angeschissen, weil ich mich geweigert habe, ISO anstatt UTF-8 zu wählen. |
| ||||
| ||||
UTF-8 in IRC? Hm, das hab ich auch noch net gesehen. Geht sowas überhaupt? Ich mein kommen die ganzen Steinzeit-Clients da noch mit? Naja, wenn man seine Konsole irgendwie mit --utf8 oder so startet, vielleicht schon. (Achtung: Ich hab keine Ahnung davon!) Aber ich will mal wieder damit aufhören, IRC schlecht zu reden....... Die Existenz sehr vieler Menschen hängt ja immer noch davon ab. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
@exe: Ich würde über den Usernamen urlencode() drüberlaufen lassen und ihn dann in der URL benutzen. Auf der Seite, wo du ihn aus der URL wieder herausließt musst du wiederum urldecode() drüberlaufen lassen. |
| ||||
| ||||
Wenn du urlencode() für die Generierung einer gültigen URL verwendest (was ohnehin Pflicht sein sollte), dann brauchst du dich um die Dekodierung nicht zu kümmern beim Aufruf des Programms mit diesem Parameter. Die %XX werden von PHP (oder wem auch immer, Apache vllt) automatisch erkannt und umgesetzt. %20 oder + werden also bereits als Leerzeichen rauskommen. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
@LonelyPixel: Achso? Das war mir leider noch nicht bekannt. Dankeschön. |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
__________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
Stichworte |
- |