Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.04.2004, 10:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 4

Forenwettbewerb / Forengemetzel !!!


Hi zusammen,

(Falls das Posting in diesem Forum falsch ist, bitte verschieben. Mir fiel kein gescheiterer Platz ein.)

ich werde demnächst eine Art Forenwettbewerb starten, der ähnlich zu betrachten ist wie eine virtuell-reale Schnitzeljagd. Das Ganze nennt sich Forengemetzel.

Es wird für das Siegerforum natürlich auch einen Preis geben, der sich sehen lassen kann. Dabei wird es sich nicht um die üblichen Bannerviews o.ä. handeln, sondern einen echten Sachpreis. Teilnehmen kann jedes Forum mit einem Team von 5 Teilnehmern - natürlich auch dieses Forum hier, sofern Interesse besteht. Folgend findet ihr die exakten Regeln, die ich auch in einem eigens eingerichteten Bereich im Hassforum ebenfalls hinterlegt habe.

Zitat:
Hier die Regeln, die für alle verbindlich sind. Rechtsweg usw. blabla sind ausgeschlossen.

1 ) Jedes teilnehmende Forum erstellt eine Vorstellung im Vorstellungsforum unter Angabe des Forennamens und der Teammitglieder.

2 ) Jedes Team besteht aus exakt 5 Mitspieler/innen.

3 ) Die Teammitglieder dürfen für die Dauer eines Monats nicht gewechselt werden.

4 ) Jedes mitspielende Teammitglied muss mit seinem registrierten Nickname hier so genannt werden, wie es auch im teilnehmenden Forum heisst.

5 ) Die Laufzeit einer Forengemetzelrunde wird i.d.R. einen Monat betragen, wird aber vorher exakt spezifiziert.

6 ) Die Anzahl der Aufgaben für den jeweils aktuellen Monat kann variieren.

7 ) Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben wird sich irgendwo zwischen leicht und extrem schwer bewegen.

8 ) Teileinsendungen von Lösungen sind NICHT gestattet. Es kann erst dann gepostet werden, wenn man ALLE Lösungen beisammen hat.

9 ) Rück- und/oder Verständnisfragen sollen nur im Aufgabenthread des jeweiligen Monats gestellt werden.

10 ) Der letztmögliche Zeitpunkt eines Lösungspostings ist am letzten Rätseltag um 23:59 möglich. Jedes Posting danach - sei es auch nur 1 Minute - ist ungültig.

11 ) Es müssen mindestens 10 Foren teilnehmen bis eine Spielrunde entstehen kann.

12 ) Während einer laufenden Runde kann kein Team neu hinzustossen.

13 ) Während einer laufenden Spielrunde kann ein Team aussteigen und fällt damit komplett aus der Monatswertung.

14 ) Es kann jedes wie auch immer geartete Forum teilnehmen. Die Foren müssen dabei keine WBB's sein.

15 ) Mir, Hassmaster, muss in den entsprechenden Foren eine Möglichkeit gegeben sein, dass ich die Mitgliederliste der teilnehmenden Foren einsehen kann, damit ich die Namen der Teilnehmer verifizieren kann (sollte kein Problem sein).

16 ) Die Lösung darf nur von einem Mitglied des angemeldeten Teams hier gepostet werden.

17 ) Lösungszusendungen per Mail, PN, Post o.ä. werden nicht akzeptiert, sofern es nicht die Aufgabe erfordert.

18 ) Die Aufgaben können sowohl solche sein, die man offline lösen muss, als auch solche, deren Lösung irgendwo online versteckt ist.

19 ) Natürlich ist es für mich nicht nachvollziehbar, ob letztendlich an einer Aufgabe mehr als 5 Personen teilnehmen. Sollte ich sowas aber feststellen, weil ihr sowas zu auffällig handhabt - es kann sein, dass ich mich bei allen teilnehmenden Foren registriere - dann werde ich das entsprechende Team disqualifizieren.

Das war es erst einmal mit den Regeln. Falls mir noch etwas wichtiges einfällt, werde ich das selbstredend ergänzen.
Die Anmeldung / Vorstellung / Lösungseinsendung / Fragen nach Aufgabenstellung des Teams muss im Hassforum erfolgen. Natürlich kann ich hier im Vorfeld Fragen zum generellen Ablauf klären. Registrierungen aber bitte nur bei mir vor Ort auf http://www.hassforum.de

In der ersten Runde, die frühestens am 30.04.2004 startet und voraussichtlich 30 Tage dauert, wird es einen CD Rom Server (sog. Jukebox) mit 6 SCSI Teac 32x Laufwerken sowie einer AXIS Kontrolleinheit zu gewinnen geben. Diese Jukebox ist gebraucht aber absolut intakt. Ehemaliger Neupreis war damals über 4000 D-Mark. (Eine/r aus dem Gewinnerteam sollte diese Jukebox möglichst bei mir vor Ort abholen, da dieser Tower recht schwer ist und ich es nicht per Post versenden möchte. In der Regel findet sich sicher der eine oder andere, der in meiner Nähe (Niederrhein) wohnen wird).

Achja, die Runde startet frühestens am 30.04.2004 und erst dann, wenn mindestens 10 Foren angemeldet sind. Sind am 30.04.2004 noch keine 10 Foren angemeldet, wird sich der Start entsprechend verschieben.

Die Fragen, die ihr zu erwarten habt, werden wirklich querbeet sein und können einfache online-suchspielereien sein, klassische Rätsel, Kopfnüsse, Wissensfragen aber durchaus auch Sachen die ihr fernab vom PC erfüllen müsst.

Zu dem Preis. Manche/r wird sich nun gesagt haben, dass so ein Server schlecht durch 5 zu teilen ist - stimmt, aber man könnte ihn verscherbeln und die Kohle teilen. Oder ich biete alternativ, das kann dann das Siegerteam entscheiden, mehrere Kleinartikel für das Siegerteam an. Also eine Art Paket in dem dann drin wäre: Ein Mousepad, eine Keramiktasse, eine kleine Spindel CD-Rohlinge, eine Mouse, 5 Feuerzeuge und ein paar kleiner Aktivboxen für den PC.

Grüße in der Hoffnung auf zahlreiches Interesse
Hassi
  #2  
Alt 21.04.2004, 10:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
strg+v kommt halt nicht aus der Mode ...

Viel Erfolg ...

  #3  
Alt 21.04.2004, 11:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 4
ist doch recht komfortabel oder ?

  #4  
Alt 21.04.2004, 22:21
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
fast jan der text bei ibforen schaut anders aus..
aber ich würd es werbung nennen ...
ohh das hab ich ja getan...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24