Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.09.2010, 16:59
Benutzerbild von sassie
Fussballfan
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23

Foren miteinander verbinden?


Hallo an alle....

ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb hier

Mich interessiert schon seit langem, wie Bigpoint.de das gemacht hat das alle Foren miteinander verbunden sind.

Wenn ich mich in einem der Foren registriere, bin ich automatisch in allen Gameforen von BP registriert die über der Forensoftware VBulletin laufen. Und das sind ca 25 Foren...
ich kann in jedem Forum mit ein und dem selben Account Beiträge usw erstellen. Ob es nun im Farmerama Forum oder im Darkorbit Forum ist, völlig egal.

Wie machen die das?

Lg
__________________
- Fussballboard.de

Geändert von sassie (03.02.2011 um 18:47 Uhr).
  #2  
Alt 25.09.2010, 17:47
iMAD
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 16
Die einzige Lösung in dieser Art kenne ich nur für das IP.Board mit Converge.

  #3  
Alt 26.09.2010, 09:38
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Man könnte vielleicht schauen, ob eine der wp- oder joomla-bridges dazu in der Lage ist. Wenn man sich mit mysql auskennt , wird es da sicher noch weitere Wege geben.

Ich hatte selber mal einen Programmierer dafür gesucht, ist dann aber leider im Sande verlaufen.

  #4  
Alt 26.09.2010, 18:09
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Eigentlich langt ja eine Datenbank, um alle Foren zu betreiben, damit biste immer in allen Foren angemeldet, nur darf die DB halt auf keine wirkliche URL zugreifen.

Bei vielen Foren / Usern wirst du dann aber schon rein für die Datenbank mehrere Server brauchen und ob dass ganze bei sehr vielen Usern noch funktioniert ...

Oder eine Zentrale User Datenbank ( eine Art Open ID ) für die ganzen User.

Wie aber eine CMS oder Blog Bride hier bringen soll, verstehe ich nicht ganz ...

  #5  
Alt 26.09.2010, 18:24
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Zitat:
Wie aber eine CMS oder Blog Bride hier bringen soll, verstehe ich nicht ganz ...
Na ganz einfach: Die sind so konzipiert, dass sie die Useranmeldung vom wp an die vBulletin-Datenbank weiterreichen, die Daten werden dann dort in die entsprechende Tabelle geschrieben. Diese Funktion müßte dann nur dubliziert werden....

Zitat:
( eine Art Open ID )
Eine solche Erweiterung gibts übrigens für vBulletin. Ebenso Login via Facebookaccount o.ä.

sassie, wie Du siehst, gibts hier theoretisch Möglichkeiten....

  #6  
Alt 26.09.2010, 18:39
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 883
Zitat:
Zitat von NazgulDoD Beitrag anzeigen
Na ganz einfach: Die sind so konzipiert, dass sie die Useranmeldung vom wp an die vBulletin-Datenbank weiterreichen, die Daten werden dann dort in die entsprechende Tabelle geschrieben. Diese Funktion müßte dann nur dubliziert werden....
Nur das Problem, dass solche Bridges meist nicht gut funktionieren und oft auch Sachen fehlen, welche man bei dem direkten anmelden direkt machen kannw wie zB eigene Profilfekder, wenn man sobieso bei einer Foren Software bleibt, wäre dies total sinnlos, da kann man dies direkt mit der Forensoftware machen und man spart sich auch andere Probleme.

Wie zB Updates bei der Forensoftware oder der "Bridgesoftware".

Zitat:
Eine solche Erweiterung gibts übrigens für vBulletin. Ebenso Login via Facebookaccount o.ä.

sassie, wie Du siehst, gibts hier theoretisch Möglichkeiten....
Toll, dazu brauche ich dann also einen Facebook Acc, nur wenn ich kein Facebook Acc habe wie ich zB? Total unproduktiv in meinen Augen.

  #7  
Alt 27.09.2010, 16:37
Golako Media Group
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 6
Hallo,

Also was ich mir auch noch denken kann das dieses BP nur 1 vBulletin Forum hat den vBulletin bietet die möglichkeit für Foren und Unterforen sowie Kategorien verschiedene Designs zu verwenden.

Somit brauchst du 1 vB Lizenz und kannst eig. deinen ganzen Content abdecken mit verschiedenen Designs in den Unterforen und da hat man dann alles unter einen hut.

gruß

  #8  
Alt 28.09.2010, 16:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von gta15 Beitrag anzeigen
Hallo,

Also was ich mir auch noch denken kann das dieses BP nur 1 vBulletin Forum hat den vBulletin bietet die möglichkeit für Foren und Unterforen sowie Kategorien verschiedene Designs zu verwenden.

Somit brauchst du 1 vB Lizenz und kannst eig. deinen ganzen Content abdecken mit verschiedenen Designs in den Unterforen und da hat man dann alles unter einen hut.

gruß

genau den Eindruck macht das Ganze. Da auch ständig wenn eines der Foren abstürzt, auch alle anderen weg sind. Also kanns nur sein, das ein Server mit einer Lizenz für ein Board und soviel Unterforen wie Spiele vorhanden sind existiert. Das würde auch erklären warum überall gleichzeitig die SuFu und andere Funktionen ausgeschaltet sind. Man aber in den Erweiterungen die User und Beiträge von anderen Foren (Spielen) sehen und lesen kann, auch wenn sie dabei im gleichen Design wie das Forum erscheinen in welchem man gerade unterwegs ist.

  #9  
Alt 11.12.2010, 19:45
Benutzerbild von sassie
Fussballfan
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Moin,

hier wollte ich mich ja die ganze Zeit noch melden So ein Mist, voll verrafft. Sorry.

Das Forum besteht aus einer Lizenz und viele Kategorien und tausenden Unterforen. In jedem Forum wurde halt nur der Link zu den anderen Foren herausgenommen. Z.b. der Link im Header oder der Link der immer unter dem Header links versetzt ist. Nun ja, und so können die ein Forum für alle Games nehmen.
Und somit ist es auch klar, wenn mal 1 Millionen Benutzer auf das Forum zugreifen, das es immer ausfällt so wie die letzten Wochen

Mfg

Viele Grüße vom
http://www.fussiboard.de/


Geändert von sassie (21.12.2011 um 03:54 Uhr). Grund: Oje...Rechtschreibfehler editiert :-(
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee: Foren vernetzen über ähnl. Themen Luki Projekt Forum 202 21.11.2009 20:22
Eigene Foren Software programmieren? Sread Forensoftware 5 18.03.2008 22:59
Nofollow / Spam Protection für Foren Luki Projekt Forum 3 02.03.2008 18:31
Wieviel Geld verdient man mit Foren? Lyoid Community Management, Administration und Moderation 2 29.12.2007 16:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24