Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.12.2003, 19:24
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286

Eröffnung


Hi,

nachdem Creator das Forum für die Entwickler eröffnet hat, eröffne ich mal dieses.

Ich bin Administrator von www.sgecom.de und http://jugend.ultima-scripts.de außerdem meiner eigenen Forensoftware.

Würde mich Interessieren welche Foren ihr so habt.
__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #2  
Alt 07.12.2003, 19:28
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich bin Administrator von http://www.politikforen.de - Ich möchte es kurz vorstellen.
Mein Forum ist eine ständig und meines Erachtens sehr schnell wachsende Politik Community. Morgen (Montag, dem 08.12.2003) besteht das Forum genau 8 Monate. Von Beginn an hat sich einiges getan. Das Forum ist bereits in der dritten Version und hat erst jetzt richtig durchgestartet. Durschnittlich werden rund 300 - 500 Beiträge am Tag geschrieben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 09.12.2003, 13:09
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Hi

Meiner einer ist Administrator von devinity.de, einem Allround-Board.
Dafür, dass es heutzutage massenweise Allroundboards gibt, kann ich für mich mit derzeit 8100 Beiträgen von 175 Usern innerhalb von 3 Monaten doch schon von einem kleinen Erfolg sprechen.
Unser Team kennt sich bereits seit 1,5 Jahren und hat bereits diverse Projekte zusammen bewältigt.

  #4  
Alt 09.12.2003, 13:51
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Grüsst euch,

... abgesehen von meinem eigenen Projekt, dem NSG Schwarzromantik betreue ich noch als technischer Admin das Seelenherz.

Eines meiner Ziele habe ich mit meinem Projekt jedenfalls längstens erreicht: niveauvolle Unterhaltungen zu verschiedenen Themen (Politk, Gesellschaft, Philosophie, Esoterik) sind anscheinend doch noch möglich, ohne daß der unterhaltsame Teil zu kurz kommen muß oder Masse mit Klasse verwechselt wird.
Das einzige, was mir persönlich noch fehlt, ist die Konstanz an neuen Beiträgen - an der Stelle merkt man halt dann doch noch, daß die Gemeinschaft noch recht jung ist (ca. ein Jahr) und durch die teils recht anspruchsvollen Themen der bleibende Zuwachs leider auf sich warten lässt.

~Orca~

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #5  
Alt 09.12.2003, 13:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ein Jahr ist für eine Community ein doch recht ordentliches Alter.
Ich würde sie nicht mehr als jung betrachten

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 09.12.2003, 16:04
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich gehöre abenfalls zu den Administratoren und betreibe seit diesem Jahr endlich ordentlich mein Projekt WebhostingTalk.

Es ist noch ein sehr kleines Forum und das Wachstum ist gering, aber so langsam kommt es etwas schwung in die Sache.

  #7  
Alt 09.12.2003, 19:06
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich hab ein sehr kleines, überschaubares Forum... www.dragon-scripts.de

Daneben bin ich halt noch in ein paar Foren Moderator:
~ www.planethtml.de
~ http://27750.rapidforum.com
~ www.wbbsupport.de

Mein Hauptthema sollte dadurch ja klar werden... "

Sind alles kleine, nette Foren. Nicht so gross wie eure, aber meines soll auch nicht zwingend gross werden... ich mags so wie`s ist. "

Abgesehen davon schustere ich mir ein eigenes kleines primitives Forensystem zusammen... wenn ich mal lust dazu hab...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #8  
Alt 09.12.2003, 19:42
Benutzerbild von AXH
AXH AXH ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 7
ich bin im Moment admin bei http://www.community-portal.org
Nebenbei ünterstütze ich noch ein paar andere Foren-Admins (meisten vB).

  #9  
Alt 09.12.2003, 19:57
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Ich betreue derzeit primär zwei phpBB-basierende Foren im Web: Zum Einen die Delphi-PRAXiS, ein Treffpunkt für Delphi-Entwickler sowie ein kleineres Clan-Forum für ein Online-Rollenspiel.
Die DP ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und weist derzeit zwischen 400 und 500 Beiträgen pro Tag auf - das andere Forum ist drastisch kleiner und dient mir oftmals als Spielwiese für neue Ideen, die ich den Entwicklern im anderen Forum (wenigstens in diesem Stadium) noch nicht zumuten mag.


Grüße,
Gérome

  #10  
Alt 10.12.2003, 07:00
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
Dann will ich auch mal:

ich betreibe eine Internetseite zu einem bestimmten Motorradmodell von Suzuki www.gsx1100g.de. Das Ziel ist es, professionelle Hilfe und Beratung zu einem vermeintlich unmodernen und unhandlichen, nicht mehr gebauten Motorrad mit Kardanantrieb zu geben. Inzwischen haben wir einen festen Platz in der Szene, die Nachfrage nach dem alten Bock steigt und unsere Tuneup Tipps als downloadbare PDF Dateien sind weit verbreitet und haben viele Nachahmer gefunden. Neben den Tipps und Tricks, Reiseberichten und Erfahrungen auf der Webseite haben wir eine langsam wachsende Gemeinschaft im Forum.

Es besteht jetzt seit 2,5 Jahren, 346 gemeldete User haben 12745 Beiträge verfasst. Zunächst war das Forum kostenlos von Forumromanum (nicht schlagen bitte). Da ich verständlicherweise nicht zufrieden war, hostete ich vor etwas über einem Jahr mein erstes eigenes (wbb) und seit Sept. 03 ein phpbb Forum.

Die Konvertierung ging halbwegs problemlos vonstatten, als Hilfe für andere Konvertierungswillige habe ich ein kleines Tut geschrieben das man hier herunterladen kann.

Inzwischen habe ich meinen ersten kleinen Hack fürs phpbb gebastelt. Den Einstieg in die Forenwelt hat mir die Webseite von Boardster und das freundliche und kompetente Forum hier erst schmackhaft gemacht. Vielen Dank dafür.

Norbert

  #11  
Alt 13.12.2003, 05:56
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 50
Morgen!

Also, ich bastele an insgesamt drei Foren aktiv mit: Zum ersten www.sauerlandforum.de, eine Community die ich ins Leben gerufen habe und wo ich daher auch oberster Chef bin

Dann noch www.vfl-fanforum.de, ein Forum für Fans des VfL Bochum, dort bin ich Tech Admin (und eigentlich FC Köln Fan )

Und noch www.hskpage.de - in dem Forum dort bin ich Moderator.

  #12  
Alt 25.12.2003, 08:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Neu-Anspach, Taunus
Beiträge: 4
Hi,
bin ganz neu hier und Admin des Forums von Buchtips.net, einer kleinen Literaturseite mit rund 100 Nutzern und *nachguck* rund 1800 Beiträgen. Das ganze läuft auf einem phpbb 2.0.6 mit einigen Mods.
mfg
Nico

  #13  
Alt 25.12.2003, 10:03
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Hallo,

ich bin auch mal wieder hier.

Ich habe ein WBB Board über Textsims. Also hauptsächlich Managerspiele im Sportbereich und eine Eishockey Online Liga.
Das Board gibt es in dieser Form jetzt fast ein Jahr.
Aktuell sin es 61 Mitglieder, 1105 Themen und pro tag so ca. 30 Posts. Ist sicher viel weniger als Eure Foren aber so langsam wächst das Eastside Board.

  #14  
Alt 25.12.2003, 14:39
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
@Nico: Schon ein bissle dreist von dir wat .... http://www.serialz.to/

  #15  
Alt 25.12.2003, 14:42
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ist mir auch als erstes aufgefallen.
Ich würde das Design ändern, ein anderes zu rippen kommt nicht so gut, auch wenns nur eine kleine Seite ist.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #16  
Alt 25.12.2003, 16:01
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Hm, ich mach es mal ohne Erklärungen

http://www.sportboard.de <- Sportforum
http://www.pagodentreff.de <- Seite/Forum zur MB 230/250/280 SL 'Pagode'
http://hacks.slware.com <- Hacks für das ThWboard

  #17  
Alt 25.12.2003, 16:09
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Hab am 17.11.02 ne Community namens German Szene Community gegründet. Nach 1 Jahr hatten wir dann 30.000 Beiträge und ~ 800 Member.
Wir dann nen Restart gewagt und sind auf vBulletin umgestiegen.
Das war vor 11 Tagen - auch hier kann ich wieder von einem Erfolg des Boardes bzw des Teams sprechen. Denn wir ham schon wieder 42 Member und 2500 Beiträge

  #18  
Alt 25.12.2003, 16:36
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Die Beiträge aus deinem "Reissäcke"-Forum kannst du nicht mitrechnen, denn "Zählthreads", in denen die User immer eine fortlaufende Zahl posten zeugen nicht von Intelligenz und werden auch kein Niveau auf dein Board bringen. Selbiges gilt auch für deinen "laberlaber"-Thread. An einer hohen Beitragszahl kann man also nicht unbedingt ein Board bewerten.

  #19  
Alt 25.12.2003, 17:05
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Naja ihr habt auch so Threads wie "Was war eure letzte Anschaffung" im Talk Talk Talk.
Die Beiträge im Umfallende Reissäcke zählen für die Member nicht.
Wir ham das Forum errichtet um den Spam in den andren Foren niedrig zu halten - was bisher super geklappt hat.
Ich denke trotzdem, dass wir stolz sein können da es auch in den normalen Talk Foren super Klima herrscht.

  #20  
Alt 25.12.2003, 19:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Neu-Anspach, Taunus
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von exe
Ist mir auch als erstes aufgefallen.
Ich würde das Design ändern, ein anderes zu rippen kommt nicht so gut, auch wenns nur eine kleine Seite ist.
Halt, stop! Das ist umgekehrt zu sehen. Das Design stammt aus SelfHTML und wurde von dort mit der schriftlichen Genehmigung des Autors Burkhardt Becker übernommen (siehe http://selfhtml.teamone.de/layouts/nr03/index.htm). Ich habe ihn später auch darauf hingewiesen, dass dieses Design auch bei serialz.to benutzt wird, das macht ihm aber nix aus, da es ein frei verfügbares Design ist. Ich habe es auch schon länger im Einsatz und auch das Forum darauf abgestimmt (das war vielleicht ne Kleinarbeit ) und da unser Designer sowieso gerade was neues erarbeitet, werd ichs jetzt auch nicht mehr ändern.
Habt doch etwas Verständnis für die Einzelarbeit eines 16-jährigen, der in Sachen Design wirklich null drauf hat
mfg
Nico

  #21  
Alt 25.12.2003, 20:55
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Oh, dann tuts mir leid das ich dir einen Rip unterstellt habe. Ich wusste nicht das das ein Webtemplate von SelfHTML ist.
Ich nehme alles zurück

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #22  
Alt 25.12.2003, 20:57
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
hmm, dann muss ich mich entschuldigen. Da habe ich wohl zu schnell geurteilt.

  #23  
Alt 25.12.2003, 21:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Neu-Anspach, Taunus
Beiträge: 4
schon okay, ich bin ja auch mächtig erschrocken, als ich mein design auf so einer seite gefunden habe....

  #24  
Alt 26.12.2003, 03:41
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von Nico
...Ich habe es auch schon länger im Einsatz und auch das Forum darauf abgestimmt (das war vielleicht ne Kleinarbeit ) ...
dann benutz ma den opera und nicht den IE dann wirst du sehen wie shice die seite bzw das forum ausschaut
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #25  
Alt 27.12.2003, 13:30
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Nico
Hi,
bin ganz neu hier und Admin des Forums von Buchtips.net, einer kleinen Literaturseite mit rund 100 Nutzern und *nachguck* rund 1800 Beiträgen. Das ganze läuft auf einem phpbb 2.0.6 mit einigen Mods.
mfg
Nico
Das soll dein Forum nicht ins lächerliche ziehen oder so, aber wie lange gibt es dein Forum bzw. die Adresse schon?
Denn vielleicht versuchst du es mal mit buchtipps.net denn das ist nach neuer deutschen Rechtschreibung richtig und das wählen bestimmt auch mehr user an.,

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überblick über deutsche und englische Foren Papa Echo Projektvorstellung und Bewertung 3 28.01.2008 14:57
Mitmachen: Die schönsten Foren MrNase Web Design und Grafik 70 09.09.2007 10:33
Moderatoren für Online Hilfe und Info Community Adler Community Management, Administration und Moderation 1 18.07.2004 13:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24