Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.11.2012, 21:45
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 56

Facebook-Status "Organspender"


Eine gute Sache, macht mit wenn ihr einen Facebook-Account habt und Organspender seid: Facebook-Status "Organspender"
  #2  
Alt 28.11.2012, 15:11
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 9
Also das ist ja eher genereller Natur aber wer will bitte noch freiwillig Organspender werden nach den ganzen Skandalen. Wenn man sonen Organspenderausweis hat wird man von den Ärzten doch viel viel schneller fallengelassen. Da steckt dann ja Gold in Deinem Körper.

Und seit die Kliniken privatwirtschaftlich agierende Unternehmen sind wo Hedgefonds teilweise in dessen Besitz sind, ist es durchaus lukrativ möglichst viele Organspenden durchzuführen. Die Kliniken bekommen da ja jedesmal "Provision" dafür. Also nein danke. Nicht für mich.

  #3  
Alt 04.03.2013, 09:46
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 10
Also so ist das nun wirklich nicht. die oberste Pflicht eines Arztes ist immer noch, dass er anderen Menschen hilft! Genau aufgrund solcher Fobien haben viele Menschen leider keinen Organspendeausweis und kranke Menschen die wirklich auf Hilfe angewiesen sind, gehen leer aus :-(

  #4  
Alt 08.03.2013, 16:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2012
Beiträge: 5
Ich betrachte dieses Organspenderkramzeugs ein wenig differenzierter. Hätte da echt Schiss wenn ich im Krankenhaus bin, dass später die Ärzte dann weniger Einsatz zeigen weil sie aus meinem Körper Profit ziehen könnten. Wenn man denn im Prozess des sterbens ist oder bereits dahingeschieden ist, dann können die Hinterbliebenen gerne darüber entscheiden aber nicht schon so, dass das in nem Dokument festgehalten ist was womöglich im Portemonaie liegt.

  #5  
Alt 17.04.2013, 18:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2013
Beiträge: 2
die Ösi regelung gefällt mir deutlich besser. dort spendet jeder außer er hat einen ausweiss wo steht das er nicht möchte. das gilt übrigens auch für besucher des landes, also urlauber etc.
Da wo ich hingehe brauch ich keine organe, und wenn perse jeder ausgeräumt wird gibt es auch keinen mangel an organen. was sich in der extrem kurzen wartezeit in Österreich wiederspiegelt. 6 jahre für eine niere in GER und unter einem jahr in Österreich.
die haben soviel, da lohnt es nicht zu bescheissen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facebook Kommentar ung gefällt mir funktion aktivieren mark-labs Boardunity-Talk 0 04.02.2012 09:40
Facebook Inhalte auf Webserver DieUpdater Webspace, Webserver, Domains 0 03.11.2011 10:20
Wer ist denn von euch bei Facebook? SaskiaS Boardunity-Talk 2 05.07.2011 16:11
Wie sicher ist Facebook Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 03.12.2006 18:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24