Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Facebook-Status "Organspender" (https://boardunity.de/facebook-status-organspender-t9747.html)

fox1 01.11.2012 21:45

Facebook-Status "Organspender"
 
Eine gute Sache, macht mit wenn ihr einen Facebook-Account habt und Organspender seid: Facebook-Status "Organspender"

marcomayer 28.11.2012 15:11

Also das ist ja eher genereller Natur aber wer will bitte noch freiwillig Organspender werden nach den ganzen Skandalen. Wenn man sonen Organspenderausweis hat wird man von den Ärzten doch viel viel schneller fallengelassen. Da steckt dann ja Gold in Deinem Körper.

Und seit die Kliniken privatwirtschaftlich agierende Unternehmen sind wo Hedgefonds teilweise in dessen Besitz sind, ist es durchaus lukrativ möglichst viele Organspenden durchzuführen. Die Kliniken bekommen da ja jedesmal "Provision" dafür. Also nein danke. Nicht für mich.

guckguck 04.03.2013 09:46

Also so ist das nun wirklich nicht. die oberste Pflicht eines Arztes ist immer noch, dass er anderen Menschen hilft! Genau aufgrund solcher Fobien haben viele Menschen leider keinen Organspendeausweis und kranke Menschen die wirklich auf Hilfe angewiesen sind, gehen leer aus :-(

EugenMa. 08.03.2013 16:11

Ich betrachte dieses Organspenderkramzeugs ein wenig differenzierter. Hätte da echt Schiss wenn ich im Krankenhaus bin, dass später die Ärzte dann weniger Einsatz zeigen weil sie aus meinem Körper Profit ziehen könnten. Wenn man denn im Prozess des sterbens ist oder bereits dahingeschieden ist, dann können die Hinterbliebenen gerne darüber entscheiden aber nicht schon so, dass das in nem Dokument festgehalten ist was womöglich im Portemonaie liegt.

moscito1010 17.04.2013 18:34

die Ösi regelung gefällt mir deutlich besser. dort spendet jeder außer er hat einen ausweiss wo steht das er nicht möchte. das gilt übrigens auch für besucher des landes, also urlauber etc.
Da wo ich hingehe brauch ich keine organe, und wenn perse jeder ausgeräumt wird gibt es auch keinen mangel an organen. was sich in der extrem kurzen wartezeit in Österreich wiederspiegelt. 6 jahre für eine niere in GER und unter einem jahr in Österreich.
die haben soviel, da lohnt es nicht zu bescheissen^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25