Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.08.2006, 19:53
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107

Drupal CMS


Nach langer erfolgloser CMS Suche, bin ich auf das Drupal CMS gestoßen und ich bin davon so begeistert, dass ich gleich mal einen Thread darüber aufmachen möchte.

drupal.org | Community plumbing

Wie findet ihr Drupal? Setzt ihr es ein und was gefällt euch besonders und was nicht?

Ich mach mal den Anfang:


Was ich an Drupal sehr schätze ist die Tatsache, dass es mit einigen Grundfunktionen daherkommt und daher recht einfach zu durchschauen ist. Durch ein integriertes Modulsystem kann man es aber beliebig erweitern und so seinen Bedrüfnissen anpassen. Keiner wird gezwungen irgendwelche Features zu nutzen, dass finde ich sehr schön.

Zur Basisinstallation, die sich übrigens nicht gerade einfach gestaltet, aber mir der Installationsanleitung schnell gemeistert ist, gesellen sich noch einige Module, wie Umfragen, Uploads, ect.

Den Support finde ich nicht sehr toll, die deutsche Community ist recht überschaubar und langsam und auch im englishen Supportforen gibt es durchaus einige unbeantwortete Themen.

Hier mal meine noch im Aufbau begriffene Seite basieren auf Drupal:

MyBBD | The MyBBoard Theme Site
  #2  
Alt 25.08.2006, 22:40
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von P@trick Beitrag anzeigen
dass ich gleich mal einen Thread darüber aufmachen möchte.
Es gibt schon einen:
drupal

Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt meine HP über ein CMS laufen zu lassen, aber das lohnt nicht wirklich und ohne bin ich doch flexibler.

Drupal ist aber von all diesen Systemen meiner Meinung nach das beste, es hat zwar nicht so ein komplexes ACP wie Joomla, aber es ist dafür alles sehr übersichtlich. Auch von der Datei und Verzeichnisstruktur ist es sehr übersichtlich.

Blöd find ich nur das hier alles via CSS angepasst werden muss, es gibt keine Templates in dem sinne.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drupal LonelyPixel Blog, CMS, Wiki und Sonstige 8 04.05.2007 20:24






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25