Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.05.2004, 10:55
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238

Dpb


Parallel zum Thema besteht noch interesse an einer neuen forensoftware eröffne ich hier ein thema um meine software vorzustellen:

Das DPB basiert auf PHP und momentan nur mySQL. Es wird daran gearbeitet das andere Datenbanken verwendet werden können.

Hier ein kleiner Teil des Funktionsumfang:

Unendlich Kategorien, Foren und Unterforen.
Attachments
Avatars (können in kategorien unterteilt werden, jedes avatar kann nur einmal ausgewählt werden)
Begriffserklärung
BBCodes
Begrenzung der länge eines Beitrages
Umfragen
Mod Funktionen: Thema teilen und zusammenführen, Thema/beiträge löschen, Thema verschieben, Thema als wichtig markieren, Thema schließen/öffnen
Themen Abonnieren
Themen herunterladen/ausdrucken
Private Nachrichten System
Smilies, Icons
usw.

Wie ich im anderen Thema schon erläutert habe:

Das hier soll nicht der Versuch sein ein weiteres Forum auf den Markt zu werfen. Ich habe mit diesem Forum sehr viel über die Scriptsprache PHP gelernt. Deshalb habe ich das Board überhaupt erst geschrieben. Ich hatte 2 Möglichkeiten: das Board einstampfen oder das Projekt hier zu starten. Wenn die Download zahlen steigen und im Support Forum interesse gezeit wird wird es auch weiterentwickelt.

Webseite: www.dp-board.net
Forum: www.dp-board.net/forum
  #2  
Alt 22.05.2004, 11:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also das Forum gefällt mir an sich schon ganz gut. Es ist alles recht übersichtlich und schlicht gehalten. Das macht es für Forenneueinsteiger einfacher, ist aber für die etwas alt eingesessen nichts neues mehr. Da es sich um die 1er Version handelt ist es als Basis ganz gut. Individualität könnte man da mit weiteren Versionen einbringen.
An der Optik solltest du aber noch etwas feilen. Die Schriftarten / -größen sind oft unterschiedlich und sehen gesamt gesehen ziemlich wirr aus. Es könnte auch generell etwas mehr Farbe in das Forum. Das triste grau wird schon nach kurzer Zeit langweilig, wie ich finde.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 22.05.2004, 11:28
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Zitat:
Ich hatte 2 Möglichkeiten: das Board einstampfen oder das Projekt hier zu starten. Wenn die Download zahlen steigen und im Support Forum interesse gezeit wird wird es auch weiterentwickelt.
Die zweite ist die Bessere Ich werde interesse zeigen wie nie zuvor und downloaden wie ein Wilder wenn du drohst es einzustampfen.

__________________
Jörg Ostwald
  #4  
Alt 22.05.2004, 11:28
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
An einem neuen Design wird bereits gearbeitet
Das hat dann etwas mehr Farbe.

Ja es ist die erste Version, und für künftige Versionen habe ich schon ein paar Ideen. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.


edit:

Zitat:
Zitat von mowcow
Die zweite ist die Bessere Ich werde interesse zeigen wie nie zuvor und downloaden wie ein Wilder wenn du drohst es einzustampfen.
*g* danke für die Blumen

  #5  
Alt 22.05.2004, 14:13
TBB Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 2

Jo...


Sieht nit schlecht aus, allerdings empfehle ich dir von Anfang an darauf zu achten, dass das Ganze auch mit error_reporting(E_ALL) läuft, denn da tauchen momentan an einigen Stellen noch unschöne Meldungen auf.
Außerdem würde ich die Seiten nur mit HTML-Transitional kennzeichnen, wenn sie sich wirklich an diesen Standard halten (das tun sie nicht, siehe http://validator.w3.org/check?uri=ht...um%2Findex.php).

Ansonsten schonmal nicht schlecht... :-)
  #6  
Alt 22.05.2004, 16:28
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Gefällt mir auch ncith schlecht, mach auf jeden Fall weiter, darau skann noch ordentlich was werden!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #7  
Alt 22.05.2004, 16:31
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10
Hab's mir mal installiert und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt.
Zwar spricht mich einiges nicht an als Designer, aber dafür werde ich wohl selber eine Lösung finden.

Naja, mit der TPL-Engine muss ich mal selber genauer gucken, wie ihr das so gelöst habt, aber bis jetzt sah es ganz gut aus!

Mach auf jedenfall weiter!!

  #8  
Alt 22.05.2004, 17:05
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
danke für die vielen positiven antworten.

um das error_reporting(E_ALL) werde ich mich noch kümmern. ich weiß das es da noch ein paar fehler gibt, aber ich habe nie gesagt das es eine fertige vollversion ist, nur eine beta

das design wird noch geändert. auch die templates, sprich der HTML code.
die templateengine ist relativ kompliziert. ich habe sie so entworfen wie ich es für richtig halte und wie ich sie gerne hätte. natürlich kann sie noch erweitert bzw. verändert werden.

  #9  
Alt 22.05.2004, 17:14
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Mir gefällt es auch ziemlich gut, nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen...
Unter Opera funktioniert "Markiertes zitieren" nicht. Weiters ist die "Sie werden weitergeleitet..."-Box nicht zentriert - sollte sie es sein?
Wozu ist der "Spoiler" Code? Wird irgendwie nicht richtig ausgewertet (siehe mein Testposting im Offtopic-Forum).
Ich denke, der Suchcode ist spitze, die Suchseite sollte allerdings im gleichen Fenster aufmachen. Ist aber sicher Geschmacksfrage
Ansonsten 1A!

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #10  
Alt 22.05.2004, 17:18
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
wie sieht er im opera aus? ich gestehe das ich den browser nicht installiert habe.

der spoiler sollte den sinn haben das der text nur lesbar ist er markiert wird. diese funktion wird beispielsweise gebraucht wenn über einen neuen film diskutiert wird den ein paar mitglieder noch nicht gesehen haben.

werde mit mal opera installieren und mir den zitieren button ansehen.

  #11  
Alt 22.05.2004, 17:37
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Er sieht im Opera im großen und ganzen recht gut aus, bis auf die erwähnten Kleinigkeiten, die mir so auf die schnelle aufgefallen sind.
Off-Topic:
Jetzt geh aber schnell Opera installieren

Beim Spoiler wird das erste [SPOILER] Tag lesbar angezeigt.

Ach ja: bei meinem Forum wird es auch "unendlich" tiefe Unterforen geben. Ich hätte aber gerne, dass auf der Übersichtsseite die Anzahl der Beiträge in allen Subforen angezeigt werden.
Du hast das nicht realisiert - warum nicht? Ich nehme an, die Performance macht dir - wie mir - zu schaffen.
Bei Testläufen (mit nicht optimierten Code) habe ich mit 100.000 Beiträgen eine Ausgabezeit von knapp 3 Sekunden, und das ist mir schon zu lange

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #12  
Alt 22.05.2004, 19:08
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10
Also ich würde mich ja noch als Grafiker bei euch bewerben, wenn ich nicht wüsste, dass Ihr schon welche oder jmdn. habt!

Finde das Standard Design nicht gut!
Und wenns ums ACP geht, macht da mal bitte einen anderen Font der ist total grausam!
Im ACP könnt ihr auch mehr auf Rechtschreibung achten

  #13  
Alt 22.05.2004, 19:27
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Du kannst dich immer noch als Grafiker bewerben, wir haben genau einen der sich um die Grafik kümmert

Eine andere Schriftart läßt sich schon machen. Du kannst sie auch selber ändern: admincp/templates/css.css

Was die Rechtschreibung angeht: *im Boden versink*

  #14  
Alt 22.05.2004, 19:29
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Leider habe ich keine DB um das ACP und das Templatesystem zu testen. Derzeit sind auf jeden Fall noch Layoutänderungen nötig, sowohl was die Übersicht betrifft als auch ganz einfach wie es aussieht

  #15  
Alt 22.05.2004, 20:32
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10
akira:

geh bitte mal in ICQ online! danke!

Dann könnten wir mehr besprechen, als hier im Board, hab da noch einiges mehr zu verbessern!

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25