Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.05.2008, 12:25
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489

ein deutsches Big Boards Verzeichnis


Hallo,

in Deutschland fehlt es an guten Foren Verzeichnissen wie The largest Message Boards and Forums on the web! ?
sogar Pressefrechheit hat sein Verzeichnis anscheinend verabschiedet?

Was haltet ihr von einem "Deutschen Big Boards Verzeichnis"?
  #2  
Alt 26.05.2008, 14:53
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

ist eine gute Idee so ein Forenverzeichnis, habe ich vor kurzem erst Viscacha-spezifisch erstellt. Es gibt, wenn man bei Google "Forenverzeichnis" eingibt, jedoch schon einige Seiten dazu, zum Beispiel Insider Foren - Redaktionell überprüftes Forenverzeichnis, daher sollte man eher die Plattformen dann unterstützen als das Rad nochmal neu zu erfinden.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 26.05.2008, 22:36
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Insider Foren schaut cool aus, ich dachte jedoch konkret an ein Verzeichnis wo User und Trafficzahlen genannt werden!

Was denkst Du dazu?

  #4  
Alt 27.05.2008, 10:57
Benutzerbild von Odious
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 26
Hi, ist eig. ne gute Idee, allerdings muss man sich halt sehr viel Mühe bei der Recherche geben. Normalerweise tragen sich ja fast nur kleinere Foren in solchen Verzeichnissen ein.
Ich wär jedenfalls dafür. Das Thema Internetforen ist für das deutschsprachige Web einfach noch nicht genug ausgereizt

  #5  
Alt 28.05.2008, 15:52
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Am besten wär's natürlich, wenn man sich mit den Admins solcher Foren auf einen XML-Feed einigt, auf den das Verzeichnis dann immer zugreifen kann und der die entsprechenden Daten enthält. Ist ja schließlich auch Werbung für die Foren.

  #6  
Alt 28.05.2008, 18:50
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

ja, so habe ich das auch in etwa implementiert für das Viscacha-Forenverzeichnis. Die Foren exportieren einmal pro Tag per Cron-Job eine INI-Datei (Beispiel) und die importiere ich dann ebenfalls alle per Cron-Job in eine Datenbank. So könnte man das also einfach erledigen...

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 28.05.2008, 19:06
Benutzerbild von Odious
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 26
Besteht da nicht eine hohe Gefahr, dass geschummelt wird?
So ein kleines Skript is ja mal schnell umgeschrieben, sodass ein Forum sich einfach größer ausgibt, als es eigentlich ist. Und wenn sich derjenige dabei bemüht, die Statistiken des Forums zu manipulieren, bleibt einem ja auch nur nachzählen.
Oder irre ich mich da?

Mfg. Odious

  #8  
Alt 28.05.2008, 20:06
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Klar, schummeln kannst Du immer, außer Du zählst selber nach...

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #9  
Alt 28.05.2008, 22:05
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Odious Beitrag anzeigen
Besteht da nicht eine hohe Gefahr, dass geschummelt wird?
So ein kleines Skript is ja mal schnell umgeschrieben, sodass ein Forum sich einfach größer ausgibt, als es eigentlich ist. Und wenn sich derjenige dabei bemüht, die Statistiken des Forums zu manipulieren, bleibt einem ja auch nur nachzählen.
Oder irre ich mich da?

Mfg. Odious
das ist allerdings ein Problem, man kann natürlich eine Regel aufstellen die besagt, das wer da erwischt wird für immer ausgeschlossen wird oO

  #10  
Alt 28.05.2008, 23:19
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Im Übrigen sollte das durchaus auffallen, schließlich werden Leute sich das Verzeichnis und dementsprechend auch die Foren angucken.

  #11  
Alt 09.06.2008, 21:42
Benutzerbild von netzrate
admin www.zockernetz.de
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hürtgenwald
Beiträge: 80
ab wieviel User/Postings/Trafic nennt Ihr denn ein Forum "BigForum"? So wie das "big-Boards.com", ab 500.000 Beiträgen?
Oder wie?

  #12  
Alt 10.06.2008, 18:42
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ich würde sagen ab 10^6 Beiträgen.

Antwort


Stichworte
bigboards, foren, verzeichnis

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konvertierung eines Invision Power Boards 1.3 zum Woltlab 2.3.1 Marty Forensoftware 4 26.04.2005 15:51
WM 2006 Jetzt schlägs 13! Deutsches Bier verboten! Björn Boardunity-Talk 11 25.04.2004 19:41
Die größten deutschen Boards Weed Projektvorstellung und Bewertung 6 22.04.2004 17:23






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24