Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projekt Forum (https://boardunity.de/projekt-forum-f21.html)
-   -   ein deutsches Big Boards Verzeichnis (https://boardunity.de/deutsches-big-boards-verzeichnis-t5944.html)

Luki 26.05.2008 11:25

ein deutsches Big Boards Verzeichnis
 
Hallo,

in Deutschland fehlt es an guten Foren Verzeichnissen wie The largest Message Boards and Forums on the web! ?
sogar Pressefrechheit hat sein Verzeichnis anscheinend verabschiedet?

Was haltet ihr von einem "Deutschen Big Boards Verzeichnis"?

MaMo 26.05.2008 13:53

Hi,

ist eine gute Idee so ein Forenverzeichnis, habe ich vor kurzem erst Viscacha-spezifisch erstellt. Es gibt, wenn man bei Google "Forenverzeichnis" eingibt, jedoch schon einige Seiten dazu, zum Beispiel Insider Foren - Redaktionell überprüftes Forenverzeichnis, daher sollte man eher die Plattformen dann unterstützen als das Rad nochmal neu zu erfinden.

MfG MaMo

Luki 26.05.2008 21:36

Insider Foren schaut cool aus, ich dachte jedoch konkret an ein Verzeichnis wo User und Trafficzahlen genannt werden! ;)

Was denkst Du dazu?

Odious 27.05.2008 09:57

Hi, ist eig. ne gute Idee, allerdings muss man sich halt sehr viel Mühe bei der Recherche geben. Normalerweise tragen sich ja fast nur kleinere Foren in solchen Verzeichnissen ein.
Ich wär jedenfalls dafür. Das Thema Internetforen ist für das deutschsprachige Web einfach noch nicht genug ausgereizt ;)

codethief 28.05.2008 14:52

Am besten wär's natürlich, wenn man sich mit den Admins solcher Foren auf einen XML-Feed einigt, auf den das Verzeichnis dann immer zugreifen kann und der die entsprechenden Daten enthält. Ist ja schließlich auch Werbung für die Foren. :)

MaMo 28.05.2008 17:50

Hi,

ja, so habe ich das auch in etwa implementiert für das Viscacha-Forenverzeichnis. Die Foren exportieren einmal pro Tag per Cron-Job eine INI-Datei (Beispiel) und die importiere ich dann ebenfalls alle per Cron-Job in eine Datenbank. So könnte man das also einfach erledigen...

MfG MaMo

Odious 28.05.2008 18:06

Besteht da nicht eine hohe Gefahr, dass geschummelt wird?
So ein kleines Skript is ja mal schnell umgeschrieben, sodass ein Forum sich einfach größer ausgibt, als es eigentlich ist. Und wenn sich derjenige dabei bemüht, die Statistiken des Forums zu manipulieren, bleibt einem ja auch nur nachzählen.
Oder irre ich mich da?

Mfg. Odious

MaMo 28.05.2008 19:06

Klar, schummeln kannst Du immer, außer Du zählst selber nach...

Luki 28.05.2008 21:05

Zitat:

Zitat von Odious (Beitrag 45263)
Besteht da nicht eine hohe Gefahr, dass geschummelt wird?
So ein kleines Skript is ja mal schnell umgeschrieben, sodass ein Forum sich einfach größer ausgibt, als es eigentlich ist. Und wenn sich derjenige dabei bemüht, die Statistiken des Forums zu manipulieren, bleibt einem ja auch nur nachzählen.
Oder irre ich mich da?

Mfg. Odious

das ist allerdings ein Problem, man kann natürlich eine Regel aufstellen die besagt, das wer da erwischt wird für immer ausgeschlossen wird oO :)

codethief 28.05.2008 22:19

Im Übrigen sollte das durchaus auffallen, schließlich werden Leute sich das Verzeichnis und dementsprechend auch die Foren angucken.

netzrate 09.06.2008 20:42

ab wieviel User/Postings/Trafic nennt Ihr denn ein Forum "BigForum"? So wie das "big-Boards.com", ab 500.000 Beiträgen?
Oder wie?

codethief 10.06.2008 17:42

Ich würde sagen ab 10^6 Beiträgen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25