Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.11.2010, 06:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 1

Datenschutzrecht (Frage)


Servous Leute, ich habe mal eine kleine frage und zwar habe ich in einem Fragebogen eine Frage gefunden in der es darum geht dass ein Posteingangsnachweis verfasst werden soll, laut der Frage geschieht dies im Moment "manuell" per Eintrag in ein Buch.

Die ganze Geschichte soll nun automatisiert werden, dies soll wie folgt aussehen.

Posteingang > Automatischer Eintrag in eine Liste mit Datum, Absender, Betreff usw.. > Dokument soll eingescannt werden (Brief)

so nun zur Frage.

Benötige ich für diese Sache eine Rechtliche Ermächtigung um die Dokumente aufzulisten sowie einzuscannen, bzw. muss ich irgendwelche Rechtlichen Hintergründe beachten?


Mit freundlichen Grüßen


Edit // Frage schon gelöst

Geändert von Protex (04.11.2010 um 11:05 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Grafikstil (Begriff) +)"(*/ç&% Web Design und Grafik 0 31.08.2010 08:46
Adsense Frage chrissmith Boardunity-Talk 0 03.06.2009 19:53
Frage zur Promotion teamginnheim Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 1 08.01.2009 18:43
all-ink --> Dämliche Frage JonnyX Webspace, Webserver, Domains 2 16.06.2008 00:37
Allgemeine Infos auf die häufige Frage "Welche Software?" LonelyPixel Informationen, Anregungen und Kritik 0 12.04.2008 16:06






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24