Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Datenschutzrecht (Frage) (https://boardunity.de/datenschutzrecht-frage-t8270.html)

Protex 01.11.2010 06:09

Datenschutzrecht (Frage)
 
Servous Leute, ich habe mal eine kleine frage und zwar habe ich in einem Fragebogen eine Frage gefunden in der es darum geht dass ein Posteingangsnachweis verfasst werden soll, laut der Frage geschieht dies im Moment "manuell" per Eintrag in ein Buch.

Die ganze Geschichte soll nun automatisiert werden, dies soll wie folgt aussehen.

Posteingang > Automatischer Eintrag in eine Liste mit Datum, Absender, Betreff usw.. > Dokument soll eingescannt werden (Brief)

so nun zur Frage.

Benötige ich für diese Sache eine Rechtliche Ermächtigung um die Dokumente aufzulisten sowie einzuscannen, bzw. muss ich irgendwelche Rechtlichen Hintergründe beachten?


Mit freundlichen Grüßen
:)

Edit // Frage schon gelöst ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25