Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 16.06.2004, 22:30
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56

Datenbank wiederherstellen (Invision Board)


Ich hab meinen Hoster gewechselt und die Datenbank von meinem Invision Board gesichert. Nun weiß ich aber nicht wie ich sie wiederhertelle. Außerdem hatte die Datenbank vorher einen anderen Namen als sie jetzt haben wird (das ist doch auch noch ein Problem oder?). Schon mal DANKE im vorraus.
  #2  
Alt 17.06.2004, 00:15
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Der Name der Datenbank ist schonmal kein Problem. Es spielt keine Rolle wie der Name der Datenbank lautet da dieser ja in der Konfigurationsdatei des Invision Boards festgelegt wird - und sich einfach ändern lässt.

Jetzt die Frage: wie hast du die Datenbank gesichert?
Wenn du mit phpMyAdmin die Datenbank als SQL-Datei exportiert hast kannst du sie auf dem gleichen Weg wieder importieren. Wenn du in phpMyAdmin die neue Datenbank ausgewählt hast hast du im rechten Fenster ja ein paar Optionen: "Structure", "SQL", "Export" usw. Da wählst du "SQL" aus, gibst unter dem Punkt "Or location of Textfile" die exportierte SQL-Datei an und klickst auf "Go" - und schon ist die neue Datenbank fertig
Danach musst du nur noch in der Konfigurationsdatei des Invision Boards den Namen, Benutzer und Passwort der neuen Datenbank eintragen und wenn alles geklappt hat sollte dein Board wieder funktionieren.

  #3  
Alt 17.06.2004, 09:13
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Hat alles geklappt, danke.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Invision Power Board v2 Michael Przybyla Forensoftware 85 13.12.2005 13:20
Mehrere Fragen zum Invision Board Floh Forensoftware 4 12.03.2004 18:27
[Suche] Invision Board + (deutsches) Sprachpaket DefJam Forensoftware 2 04.02.2004 17:39
WBB Forum zu Invision Power Board ehf Forensoftware 11 30.01.2004 22:51
Design bei Invision Board! Flinki2k2 Web Design und Grafik 5 07.12.2002 21:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25