Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.12.2003, 14:02
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Chattreffen


Hallo Leute.

Da diese Community hier immer weiter wächst und jetzt auch immer mehr Leute zusammenkommen würde ich mich freuen, wenn wir den Gedanken des Chattreffs mal wieder aufgreifen könnten.
Wir hatten zur früheren Zeit einmal darüber gesprochen, daraus folgte die Erschaffung eines Chats (der jetzt leider nicht mehr verlinkt ist) und der Gedanke an einem regelmäßigen Chattermin pro Woche keimte auf.

Was haltet ihr davon? Wollen wir uns ein mal pro Woche oder jede zweite Woche im Chat treffen? Dann könnte man bei einem kalten Bier und schönem Beisammensein über Gott, die Welt und den Inhalt unserer Diskussionen hier reden. Ich würde mich freuen wenn wir das auf die Reihe bekommen könnten.

Bevor ich jetzt einen Termin in den Raum werfe würde ich erstmal eure Meinung dazu hören wollen. Wollt ihr einen Chattreff? Einmal pro Woche? Jede zweite Woche? Oder wie seht ihr das?

Übrigens den Chat gibt es ja jetzt auch. Ich war in letzter Zeit weniger drin, doch nun hab ich wieder mehr Zeit dafür gefunden. Also kommt auch mal so vorbei und chattet mit anderen Usern.

Server: irc.euirc.net
Channel: #Boardunity
Port: 6667
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 09.12.2003, 14:15
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Warum nicht einfach fortführen wie es am Anfang des Chats auch gemacht wurde? Soweit ich mich erinnere war das jeden Donnerstag, 19:00.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 09.12.2003, 14:30
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Donnerstag 19 Uhr als Chat-Zeitpunkt sollten wir beibehalten.

Das Chat-Thema könnten wir jede Woche ändern und im Boardunity-Kalender eintragen.

Der IRC-Link ist jetzt auch im Footer zu finden...

  #4  
Alt 09.12.2003, 14:30
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Hatten wir uns auf einen Termin geeinigt?
Kann mich nicht mehr so recht dran erinnern. Ich weiß aber, dass kaum jemand diesen Termin wahr genommen hat.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 09.12.2003, 14:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Boardster
Donnerstag 19 Uhr als Chat-Zeitpunkt sollten wir beibehalten.

Das Chat-Thema könnten wir jede Woche ändern und im Boardunity-Kalender eintragen.

Der IRC-Link ist jetzt auch im Footer zu finden...
Naja ich weiß nicht, ob man das Thema im Kalender festhalten sollte.
Oft kann es doch zu spontanen Themen kommen, oder manchmal hat man gar keins und redet einfach nur so ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 09.12.2003, 16:06
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Hallo codemonkey & all,

freue mich dass das Thema 'Chattreffen' wieder aufgegriffen wurde .
Also ich finde auch das wir den Donnerstag beibehalten sollten .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #7  
Alt 09.12.2003, 16:18
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Gute Idee - Ich werde gerne mal vorbeischauen. ;-)


Grüße,
Gérome

  #8  
Alt 09.12.2003, 17:48
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
ich muss sagen das ich messenger progs eigentlich hasse aber leider bei vielen bekanntschaften die einzige möglichkeit der kommunikation ist!
aber den gedanken mit dem irc finde ich gut, da ich mirc selber viel benutze
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #9  
Alt 09.12.2003, 18:56
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
das hat nix mit dem aussehen zu tun
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #10  
Alt 09.12.2003, 19:47
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
ich glaub ich werd auch öfters mal vorbeischaun

  #11  
Alt 08.01.2004, 16:41
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Hey Leute, was ist los mit euch?
Heute um 19:00 Uhr ist wieder Chattreff und es ist noch keiner ausser trashar und mir da. Also macht euch schleunigst auf den Weg

irc.euirc.net
#Boardunity

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 08.01.2004, 17:24
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Wie lang dauert denn da in der Regel ein Connecting? Ich sitz nun hier schon fünf Minuten und alles was ich sehe ist:

Connecting to irc.euirc.net (6667)

Auf alle anderen Server die ich so nutze komme ich ohne Probleme rauf ...

Auch wenn ich den vollen Bereich von euIRC anwähle klappt es nicht:

euIRC: Random server
irc.euirc.net
6665-6669

Will nicht klappen ?!


[edit]
Über 6668 hat es nun geklappt ... aber keine Chance da irgendwas zu machen ... bissi langsam das gute Stück - oder?

Nichteinmal /list geht ... beim zweiten Versuch kommt nur Listing in progress ...

*schnarch*

  #13  
Alt 08.01.2004, 17:29
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
also ich mach über den port 6667 und am anfang ist leicht langsam.. aber sonst geht es

mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #14  
Alt 08.01.2004, 17:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@Jan
Wenn du eine Verbindung zum Server erstellt hast musst du dich mit /join #Boardunity in den Channel wählen.

Ich geh immer mit Port 6667 rein. Sollte eignetlich gehen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 08.01.2004, 17:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ups ... ich wollte weniger den Anschein erwecken, dass ich keine Ahnung hätte wie ich einen Channel betrete ... Ich weiss mit mIRC schon recht gut bescheid ...

Mein Problem ist einfach, dass ich kaum rauf komme - und wenn - dass ich dann nichtmal eine Channelliste abrufen kann. Der Server verarbeitet einfach die Anfragen nicht.

Wenn wir auf einen schnelleren Server wollen, könnte ich James Blast mal bitten, dass wir einen Channel auf dem irc.german-elite.net aufmachen können. Da kann ich dich auch gern wieder als ChanOP bzw. Founder eintragen ...

Aber bei den IRC Servern teilen sich die Meinungen ja wie bei Nvidia vs. Radeon

  #16  
Alt 08.01.2004, 19:45
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Wie wärs, wenn Ihr zu freenode umzieht? Da gibts außerdem ne Menge offizieller Chats direkt von den Apache Leuten (httpd, PHP, ...) MySql AB, phpBB ;-) usw.

Im Prinzip isses mir egal, wollte es nur mal gesagt haben.

  #17  
Alt 09.01.2004, 17:30
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Ob ich nun freenode oder euirc benutze ist mir ehrlich gesagt egal .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #18  
Alt 09.01.2004, 22:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Der Server ist doch total egal. Und gerade zu sagen "da bin ich öfter" ist auch lächerlich, wie ich finde. Es ist ja auch so ein Umstand ein neues Server Fenster zu öffnen und einen neuen Server anzuwählen ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 09.01.2004, 23:01
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von codemonkey
Es ist ja auch so ein Umstand ein neues Server Fenster zu öffnen und einen neuen Server anzuwählen ...
jup, ist es, letztens isses mir nämlich nicht gelungen das zu tun..
ich bleib derweil auf devcore.co.uk
bin eh in zuvielen chats

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #20  
Alt 09.01.2004, 23:04
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
hmm ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen. Wenn ich mal Probleme mit euIRC habe wechsel ich den Port und dann hat sich das gegessen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #21  
Alt 10.01.2004, 11:35
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Gibt es einen speziellen Grund einen Textbasierten IRC Client wie bitchX zu benutzen?
Nimm einfach X Chat oder einen anderen Client der mehrere Server Reiter unterstützt ..

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #22  
Alt 29.01.2004, 11:43
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
So heute ist mal wieder Chattreffen! 19:00 Uhr! irc.euirc.net:6667 #Boardunity.
Beim letzten mal waren ja nicht viele anwesend, aber ich hoffe das ändert sich heute!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #23  
Alt 05.02.2004, 15:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Meine Erfahrung mit euch und dem Chattreff zeigt, dass ihr am meisten daran teilnehmt, wenn man euch den Termin direkt vor die Nase hällt. Also Leute (auch wenn ich euch jetzt schon damit nerve):

Heute, 19:00: irc.euirc.net:6667 #Boardunity

Erscheint zahlreich. Heute ist wieder Chattreff!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #24  
Alt 05.02.2004, 16:06
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Ja, ich komme ja! ;-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #25  
Alt 05.02.2004, 16:30
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Logo ich komme (und mach bisschen Werbung für ).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24