Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.07.2007, 01:05
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 488

BU Abkürzungsverzeichnis / Glossar


Hallo,

wie hier gewünscht, ein neues Feature:

Das Boardunity Abkürzungsverzeichnis!
(in der Navigationszeile unter "Glossar" zu finden)

alle Mitglieder können dort Abkürzungen nach Wunsch eintragen und in diesem Thema hier erfragen.

freue mich auf viele neue Abkürzungen und wünsche mir, das der Glossary besser funktioniert als das Wiki

Gruß
Lukas


» hier klicken um eine neue Abkürzung hinzuzufügen!
  #2  
Alt 30.07.2007, 03:39
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Erstmal danke, dass du dich darum gekümmert hast, aber sorry, die Software ist mehr als unausgereift.

Folgende Fehlfunktionen sind mir bisher aufgefallen:
1. Beim editieren eines Beitrags (in meinem Falle der vb-Eintrag) kam immer die Meldung, dass der Begriff schon vorhanden ist.
2. Beim Verfassen eines neuen Eintrags hatte ich alles eingetippt, nur die Kategorie vergessen. Okay, ausgewählt... schwups lädt die Seite neu und das getippte war weg, na super - so macht arbeiten Spaß!
3. Wenn ich CMS schon komplett groß schreibe, dann denke ich mir da schon etwas bei und das Script sollte es bitte nicht irgendwie umformen, zumal er es dann im Beitrag auch umformt. Kann es nicht alles so lassen wie es ist?
4. Das Ding nutzt unnützerweise Javascript. Wieso kann es nicht ganz normal gemacht werden wie vom W3 vorgesehen? Dann funktioniert das auch ohne JS... zumindest ein non-JS Fallback wäre nett.

Eindeutschen kann man es irgendwann auch nochmal, aber das ist nicht so wichtig. Die Sachen da oben gehen mir gerade gewaltig auf den Senkel (vor allem 1 + 3) und ich werde erst wieder daran arbeiten wenn die Sachen behoben sind, so macht das einfach keinen Spaß.

Matthias

PS: Ich hab mal CMS, wBB [Anmerkung an mich selber: da fehlt ein "von" drin, aber ich bin jetzt einfach zu faul wieder den ganzen Eintrag zu löschen und neu hinzuzufügen ] und vB überarbeitet...

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 30.07.2007, 08:11
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
gefällt mir Danke. aber abgesehen von den Punkten oben fehlt einfach eine Längere Erklärung da ja im Moment der Ganze Eintrag im Hoover angezeigt wird ... d.h. man kann ja auch keine Links in den Eintragen verwenden zu den Herstellern oder so ... am Ende muss man also wieder Googlen

  #4  
Alt 30.07.2007, 10:23
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
@Matthias

1. Fehler behoben
2. Fehler behoben
3. Fehler behoben
(hat nur Probleme beim abspeichern, wenn alles gross geschrieben, das muss ich manuell korrigieren -> ggf. PM an mich)
4. JS??? magst Du das umschreiben, wenn Du das wünscht?
5. in Deutsch übersetzt ist das nun auch überwiegend
6. PS ist auch korrigiert

@Fabio
auf Links in den Popups würde ich gerne verzichten - sieht dann immer gleich nach Werbung aus.

viel Spass + Danke für jeden Eintrag

  #5  
Alt 30.07.2007, 10:30
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
er meint wohl den acronym tag anstatt des Javascript für den Hoover...

naja Links in den Popups schauen echt nach Werbung aus.. abgesehen davon sind ja in den Popups keine möglich ... ich hab nur gemeint das in den Hoover nur der Teaser der Erklärung angezeigt wird und erst beim Klick darauf der Vollständige .. so kann man auch ausführlicher die Bedeutung erklären für Leute die es Interessiert ... ansonsten wäre ja der Links sinnlos.

  #6  
Alt 30.07.2007, 13:38
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Danke für die schnelle Korrektur, dafür gibt's ein paar Einträge

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
3. Fehler behoben
(hat nur Probleme beim abspeichern, wenn alles gross geschrieben, das muss ich manuell korrigieren -> ggf. PM an mich)
Sollte das nicht lieber korrigiert werden (also im Code), sonst musst du dauernd rumeditieren bei jeder Änderung. Zum Beispiel darfst du CMS jetzt nochmal ändern, sowie auch noch SMF, IPB, SEO, YaBB...
Edit: Ah, schon passiert

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
4. JS??? magst Du das umschreiben, wenn Du das wünscht?
Kann ich wohl machen, wenn ich mich in dem vB Code soweit zurecht finde Dann ändere ich auch gleich Punkt 3

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 30.07.2007, 19:48
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Nichts nervt mehr wie so nervige Popups bei wBB, vB, CMS, Yabb, SEO etc.

Wer hier nicht weiss was man unter CMS, etc. versteht der hat hier auch nix! verloren.

Ich würde das gerne in meinem Profil abstellen können

Danke.

  #8  
Alt 30.07.2007, 20:54
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
jedem seine Extras - ich packe das mal auf die ToDo Liste!

  #9  
Alt 01.08.2007, 22:44
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von Jens* Beitrag anzeigen
Ich würde das gerne in meinem Profil abstellen können

Danke.
http://boardunity.de/profile.php?do=editoptions < Dein Wunsch geht hier in Erfüllung!

Antwort


Stichworte
b. r., ortsgemeinde, veraltungsangestellte

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24