Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.09.2004, 23:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Boardunity.exe


Boardunity.exe - so hieß die Datei, die Francesco am 05.07.2003 leichtsinnig und unbedacht auf seinem Rechner ausführte. Was folgte war ein automatisches Öffnen des FTP Clients, der sofort damit begann den Upload von mysteriösen Dateien auf den Boardunity Server zu starten. Jeder Versuch diesen Angriff zu verhindern – auch das Kappen der Stromzufuhr – waren vergebens.

Der Virus hatte sich bereits im gesamten System ausgebreitet und trieb fortan sein Unwesen im täglichen Forenbetrieb. Fünfhundertvierundachtzig Beiträge wurden bis zu dieser Nachricht von Ihm in der Datenbank gespeichert. Spätestens beim Anblick dieser Beiträge allerdings musste man die Intention des Programmierers Johannes Klose neu überdenken. Anstatt dem Forenbetrieb störend entgegenzuwirken griff der Virus allzeit hilfsbereit auf seine Wissensdatenbank zurück und bereicherte die Diskussionen.

Wenn wir von rudimentären – aus dem Leben gelernten und hängen gebliebenen – Grundwissen sprechen, wäre es in vielerlei Hinsicht ein Faux-Pas dieses mit dem Virus bzw. Johannes Klose, seinem Schöpfer, in Verbindung zu bringen.

Diese Eigenschaft hat uns dazu veranlasst den Versuch zu unternehmen, Johannes Klose und seine Schöpfung „exe“ in programmiertechnischer Hinsicht für ein zukünftiges Boardunity Projekt zu gewinnen.

Umso mehr freut es mich, dass Johannes sich damit einverstanden erklärt hat, die Boardunity als festes Teammitglied auf moderierender Basis zu unterstützen. Francesco, Sascha und ich sind uns einig, in Johannes eine hervorragende Ergänzung für das Boardunity-Team gefunden zu haben.

Da ihr Johannes zum größten Teil alle kennen solltet, brauche ich in dieser Hinsicht wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Weder über ihn – noch über das geplante Projekt

Seid lieb zu ihm – auf fremden Rechnern könnte dieser Virus ganz andere Seiten offenbaren …

Von unserer Seite herzlichen Glückwunsch und „auf eine gute Zusammenarbeit“


PS. Wer noch etwas mehr über Johannes wissen möchte, kann sich hier informieren.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 08.09.2004, 07:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Dem fröhlichen Hallo schliesse ich mich an


Vielleicht hab ich ja auch mal die Chance mich im Team wiederzufinden. Es wäre schon eine Bewerbung wert alleine um einen derartigen Beitrag lesen können
Na gut, bis dahin: Viel Spass und viel Glück in all deinen Themen

  #3  
Alt 08.09.2004, 09:38
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Willkommen an Board Joh

  #4  
Alt 08.09.2004, 11:28
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Jan, deine Texte sind immer wieder schwer an Originalität zu übertreffen

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 08.09.2004, 11:31
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Herzlichen Glückwunsch, exe. Hast es wirklich verdient.

Aber irgendwie hab ich den Text immer noch nicht so ganz verstanden.

Edit: Ahja, ich hab den Text nun auch verstanden.


Geändert von th (12.09.2004 um 14:53 Uhr).
  #6  
Alt 08.09.2004, 11:52
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Viel Spaß und Jan, eine Frage: Was gab es heute bei dir zum Frühstück? Irgendwann pilzartiges oder so ?

  #7  
Alt 08.09.2004, 11:55
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Glückwunsch.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #8  
Alt 08.09.2004, 13:33
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Exe ist eine echte Bereicherung für unser Boardunity-Team. Jeder der ihn während den letzten Wochen und Monate bei uns beobachtet hat, wird eines zugeben müssen: der Schritt, exe als festes Teammitglied bei uns aufzunehmen, war schon längst überfällig...

  #9  
Alt 08.09.2004, 13:40
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

exe als Teamer finde ich gut

Wobei hier ja fast jedes Stammmitglied ein Teamer seien könnte; will sagen: Ich finde ein solch gutes (fast ferundschaftliches ) Klima (Board & Chat) findet man fast nirgends wo sich so geholfen wird und man sich so wohl fühlen kann.

Jan: genaialer Text

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #10  
Alt 08.09.2004, 18:49
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Glückwunsch exe.

Zitat:
Zitat von MaMo
Jan: genaialer Text
Ganz meine Meinung. Zunächst war ich etwas verwirrt, doch dann hab ich auch kapiert, was gemeint ist.

  #11  
Alt 08.09.2004, 19:00
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Glückwunsch Exe, du hast es mehr als verdient .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #12  
Alt 09.09.2004, 21:53
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Genialer Text, und guter Fang

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #13  
Alt 11.09.2004, 19:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ob Teammitglied oder nicht, exe gehört zu boardunity

  #14  
Alt 15.09.2004, 09:50
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Ich denke du wirst deine Arbeit gut machen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 23.09.2004, 14:03
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Glückwunsch auch von mir Exe. Mehr bleibt auch nicht zu sagen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24