Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware » Entscheidungshilfe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 28.08.2006, 22:59
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 4

Board welches sich mit Login/Kommentaren leicht in die HP integrieren lässt


Hi,
ich bin im Aufbau einer Seite zu der ein kleines Forum soll und eben auf die Startseite ein Login System sowie für News ne Kommentar Funktion.

Nun könnte ich natürlich en Forum nehmen und mir das Login/Kommentar System für meine HP selber schreiben aber das wäre ziemlich blöd da ich dann 2 getrennte Member Systeme hätten und weil das HP System dann auch net soo ganz ordentlich ist weil ich im programmieren auch nur Datenbank abfragen/reinschreiben und if-Schleife zuTode verketten kann.

Nun kannte ich noch von früher, was es heute auch noch gibt, die ipbsdk | integrate ipb IPB SDKs. Damit lässt sich z.b. der Login mit so einfachen Dingen wie
if ($SDK->is_loggedin()) {
// Code for logged in users goes here
} else {
// Code for guests goes here
}
und so weiter basteln weil die dafür extra Funktionen geschrieben haben. Und die Kommentar Funktion für die News kann ich damit auch sicherlich aus dem Forum includen. Problem ist nun das a) IPB ca 70 Euro kostet und das für mein kleines Test Projekt sich net wierklich lohnt soviel zublechen b) IPB ich net so attraktiv finde (wobei das eher Nebensache ist).

Nun ist die Frage ob es ähnliche Boards mit solchen Features (bzw. fertigen mods) gibt. Bestimmt lässt sich das auch alles selberschreiben aber hab einfach keine Lust stundenlang dafür durch irgendwlehce Boards Codes zugehn, was ich mit meinen Kenntnissen eh nicht hinbekomme.
Das Wbb würde sich finanziell (25 euro) auch ev. noch kaufen lassen aber wie gesagt suche ich en Board das sich so einfach einbinden lässt wie das IPB mit dem IPB SDK.

Danke .
  #2  
Alt 28.08.2006, 23:16
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
*hust*

Du kannst eigentlich mit jedem gängigen CMS und Forum eine gemeinsame Userdatenbank benutzen.

Beispielsweise Joomla mit einem phpBB oder was auch immer.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 28.08.2006, 23:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 4
Nutz aber gar kein CMS oder war das anders gemeint .

  #4  
Alt 29.08.2006, 10:32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ich glaub des war eher so gemeint das du eins nützen sollst

spart dir jedenfalls mehr zeit als das ipb sdk... oder andere möglichkeiten verschiedener forensoftwaren ..
immer hin hast du dann ne größere auswahl , ansonsten kannst du ja noch das ipb 1.3 nehmen das mehr oder weniger kostenlos zu finden ist

  #5  
Alt 29.08.2006, 13:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 4
Okay, gerade erst gesehn das es noch das IBP SDK Package für die 1.3er gibt. Werde das wohl mal probieren, ansonstne schau ich mir mal so en CMS an. Hatte sowas eben noch nie genutzt.
CMS ist doch quasi grob gesagt so en rießen Package wo halt User Datenbank, News Script und der ganze Kram schon drin ist und man für die eigene HP "hauptsächlich" nur noch die Templates/Design anpassen muss wie eben Boardsoftware nur für ne gesamte Homepage, oder missversteh ich das?

Wenns so ist hab ich mich halt noch nie rangetraut mir so en rießen Ding zuholen obwohl ich dann nur das Login/Newssystem primär nutzen will .

So long.

  #6  
Alt 29.08.2006, 13:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 4
Und noch ne Frage nebenbei. Ansich dachte ich ja auch IPB 1.3 Final wäre das letzte was es kostenlos gab. Aber hier Teh Blarg » Invision Power Board 1.3.1 bin ich noch auf das 1.3.1 gestoßen und dann gab es wohl noch ein 2.0 Pre Final Teh Blarg » Invision Power Board 2.0 PF3 wo manche meinen das es auch noch Free ist. Habt ihr da von ne Ahnung wie das auschaut?

  #7  
Alt 29.08.2006, 14:33
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
sagen wirs so die 1.3 bekommst du noch legal zum download ...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dynamisch oder statische Seiten/ Blöcke integrieren eBoy Programmierung und Datenbanken 12 09.08.2005 07:21
Welches Board bevorzugt ihr? lamp-board.de Forensoftware 52 05.11.2004 13:18
Neues Board - Welches würdet ihr empfehlen? SBS Entscheidungshilfe 11 07.10.2003 19:07
Welches Board nehme ich am besten? Soltano Entscheidungshilfe 6 18.03.2003 14:35
Welches Board? wysiwys Forensoftware 3 13.04.2002 13:52






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24