Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.02.2006, 14:37
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30

Astroforen.de


Hi@all,
ich möchte euch nun einmal mein neues Projekt vorstellen. Konstruktive Kritik ist erwünscht .
Also, mein Forum ist über das Thema Astronomie und Astrophysik. Der Schwerpunkt ist aber nicht auf die praktische Ausübung (z.B. Sternbeobachtung, Teleskopauswahl etc.) gelegt, sondern eher auf das Theoretische, also z.B. Diskussionen über Zeitreisen. Darum geht es auch etwas in das Philosophische. Außerdem kann auch über andere Wissenschaften geredet werden. Das, denke ich, hebt mein Forum von anderen bekannten Astronomie-Foren ab deren Schwerpunkt zumeist auf der praktischen Ausübung liegt.
Es ist außerdem noch ein Newsportal geplant, der zum Forum gehört und über Neuigkeiten aus der Astronomiewelt berichtet. Dies kann allerdings noch ein paar Monate dauern, da ich vorhabe es selbst zu programmieren.
Das Projekt ist noch sehr neu, es ist erst einige Wochen online. Darum freue ich mich um jeden neuen User .

www.astroforen.de
__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
  #2  
Alt 03.02.2006, 17:38
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Interessante Themen lohnt sich bestimmt ab und an mal reinzuschauen.
Vom Design her zu blau, es geht ja ums Universum und nicht um Auqaristik, ich würde schon das Design auch dem Thema nach mehr anpassen.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #3  
Alt 03.02.2006, 18:03
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von Jochen2003
Interessante Themen lohnt sich bestimmt ab und an mal reinzuschauen.
Vom Design her zu blau, es geht ja ums Universum und nicht um Auqaristik, ich würde schon das Design auch dem Thema nach mehr anpassen.
In der Tat, am Design bin ich noch arg am Feilen. Aber die meisten Vorgefertigten sind ja sehr grafiküberladen und für ein eigenes muss ich mich noch ein bisschen mit den vBulletin-Templates anfreunden.

__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
  #4  
Alt 13.02.2006, 12:51
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30
Ich habe jetzt mal nen dunkleren Style (Standard-Style) installiert. Allerdings muss ich noch die Buttons übersetzen, was wohl in naher Zukunft passieren wird. Ich hoffe euch gefällt der Style .

__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
  #5  
Alt 19.02.2006, 11:30
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30
Keiner sonst eine Meinung?

P.S. Sry für diesen 3-fach-Post.

__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25