Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   Ankündigung: xm² (https://boardunity.de/ank-ndigung-xm-t2353.html)

Philipp Gérard 08.09.2004 15:45

Ankündigung: xm²
 
http://www.xmentor.de/?page=art&artid=13

MfG,
Philipp

bigjay 08.09.2004 16:16

wird es eine update-möglichkeit geben bzw. handelt es sich noch um open source freeware?

Patrick Gotthardt 08.09.2004 19:59

Ich teile deine Frage mal in zwei Teile:

a) Ja es wird weiterhin unter GPL stehen, zumindest soweit ich informiert bin.

b) Darüber haben wir noch nicht diskutiert, aber ich gehe davon aus, dass es auf jedenfall möglich seien wird.

bigjay 08.09.2004 20:48

super dann kann ich mich ja freuen!

Jochen2003 08.09.2004 21:10

Jepp da bin ich auch mal gespannt drauf, hoffenlich so einfach von der Bedienung wie das alte mit ausgemerzten Fehlern.

Philipp Gérard 09.09.2004 10:11

Zitat:

Zitat von Jochen2003
Jepp da bin ich auch mal gespannt drauf, hoffenlich so einfach von der Bedienung wie das alte mit ausgemerzten Fehlern.

Es wird noch viel leichter zu bedienen sein. Trotzdem wird das System mit dem aktuellen X-Mentor nur noch den Namen gemeinsam haben. Das ist auch gut so...

Das System wird i.d.T. unter einer GPL-ähnlichen Lizenz oder der GPL selbst veröffentlicht.

babylon 11.09.2004 13:21

Hört sich doch gut an! Denn, wenn es upgradefähig sein wird, nehme ich es bereits jetzt doch noch für mein kleines Projekt.

Nur noch eine Frage:
Wird es auch eine Möglichkeit geben, die publizierten Beiträge mittels implementiertem Script (via anklickbarem Icon in jedem Betrag) dann sofort als Druckversion sowie als PDF generieren zu lassen?

gruss
babylon

Philipp Gérard 11.09.2004 16:03

Das neue System wird mit Plugins aufwertbar sein. Druckansicht, XML-Export, PDF-Export usw. werden als Plugins verfügbar sein.

Fabchan 12.09.2004 10:54

@Philipp Gérard: Ich weiß, dass solche fragen Nerven, aber wie weit seit ihr bisher? Kommt es noch dieses Jahr?

Philipp Gérard 12.09.2004 11:10

Dazu sage ich rein gar nichts :). Wir sind dann fertig, wenn wir fertig sind. Diesmal kommt das System erst raus, wenn es auch wirklich reif für die Massen ist.

Frederic Schneider 12.09.2004 14:56

Mh... freut mich wirklich sehr, das ihr daran arbeitet :).
Ich glaube aber nicht das ich es bei mir einsetzen werde. Ganz alleine deshalb weil wir zu viele modifizierungen drinnen haben. Wobei dass das geringste wäre. Wir mussten uns eine komplett eigene Admin programmieren weil wir mit der xMentor Admin Probleme hatten (z.B. brauchen wir mehr Angaben bei News, ein Bereich für Spiele, et cetera).

Naja wir werden schauen. Ich hoffe es lässt sich diesmal einfacher modifizieren als mit der 1.5er. Ich lass mich überraschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25