Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 14.12.2005, 22:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 6

AllroundBoard24.de


Hi, ich bins nochmal, diesmal ein neues Projekt, jaa wie der Name schon sagt ein AllroundBoard. Ihr denkt jetzt sicher: Argh, nicht schon wieder! Aber wir meinens Ernst, wir wollen echt was auf die Beine stellen. Es soll nicht 0815 werden und das Team hat auch schon Erfahrung.

Ich könnt jetzt den folgenden Text lesen, oder direkt auf den Link klicken, dann kommt ihr nemlich erstmal auf eine Einstiegsseite und nicht direkt auf das Board (vielleicht könnt ihr dazu auch mal was sagen):


AllroundBoard24.de

Das Board behandelt sämtliche Themen des Lebens. Es sind Bereiche von Freizeit über Technik bis hin zur Freeware vorhanden!
Außerdem gibt es eine Helpsection, Tuturials und einen einmaligen Funbereich! (Soll besonders ausgebaut werden)
Melde dich doch einfach mal an, poste fleißig mit und profitiere von der Vielfältigkeit der Community!

Wir freuen uns auf Kritik und Anregungen! (auch zur Startseite)

MFG
Das AllroundBoard24.de-Team

P.S.: Das Team der Community sucht fleißige und interessierte Moderatoren für sämtliche Forenbereiche!
Bei Interesse spreche uns doch einfach an!
  #2  
Alt 14.12.2005, 22:15
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von F!rzen
Es soll nicht 0815 werden und das Team hat auch schon Erfahrung.
Na ja so schaut es aber aus (Sorry), Thema, wBB Lite, ein Fertigstyle,...

Worin hat euer Team Erfahrung?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 15.12.2005, 12:12
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
zu viele foren für den anfang.

beispiel:
Witze
Witzige Bilder
Witzige Videos
Witzige Sounds

die könnte man alle zu "witziges" oder einfach "fun" zusammenlegen.
ausbreiten kannst du dein angebot immer noch, aber anfangs mit wenigen foren anfangen, dann sieht das board "benutzer" und "voller" aus. wenn in jedem forum 2 beiträge stehen, regt einen das nicht unbedingt zum registrieren an.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #4  
Alt 15.12.2005, 17:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 6
Danke für die Kretik!

@ porschinho
Thx. Werde ich wohl umsetzen klingt einleuchtend.

@ Scotty
Team: Mods bei anderen Boards und ich einiges mit Webdesign (Coden&Grafik).
Style: Das kann man irgentwann ja mal ändern, aber ich finde es sieht gut aus.
WbbLite: Fast so gut wie Vollversion (mit einigen Hacks)
Thema: Geschmakssache. Ich finde eine große Auswahl spricht auch eine große Zielgruppe an...

Habt ihr noch weitere Tipps?

  #5  
Alt 18.12.2005, 22:34
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Zitat:
Zitat von F!rzen
Thema: Geschmakssache. Ich finde eine große Auswahl spricht auch eine große Zielgruppe an...
Eben nicht. In einem Allroundboard registrieren sich in der Regel nur Leute, die hier und da von jedem ein bisschen wissen. Da werden sich mit Sicherheit kaum Experten sehen lassen. Diese und die User, die Hilfe und interessante Diskussionen suchen, werden sich in entsprechenden Fachforen tummeln. Zu einem großen Wissens- und Interessenaustausch kommt es in einem Allroundboard eben aufgrund der allgemein gehaltenen Themenbereiche nicht.
Tipp: Sucht euch lieber ein möglichst spezielles Thema von dem ihr auch Ahnung habt.

  #6  
Alt 19.12.2005, 00:41
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Zitat:
Zu einem großen Wissens- und Interessenaustausch kommt es in einem Allroundboard eben aufgrund der allgemein gehaltenen Themenbereiche nicht.
Falsch! Zumindest nicht verallgemeinerbar. Hier mal ein sehr gutes Beispiel das es doch geht:
http://www.wer-weiss-was.de

  #7  
Alt 19.12.2005, 18:08
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Das gilt eher für neue Allroundboards. Bei den etablierten liegt das natürlich im Bereich des Möglichen.

  #8  
Alt 19.12.2005, 18:46
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Genau, früher ging das vielleicht noch, die Zeiten sind aber vorbei. Vor Jahren haben aber sehr viele so ein Allgemeinforum versucht aufzubauen, die meisten sind aber auch wieder verschwunden, nur wenige konnten sich halten.

Man hat es heutzutage mit einem speziellen Thema schon schwer, daher kannst du dein Konzept 100%tig (meiner Meinung nach) vergessen, das wird nix.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 20.12.2005, 19:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 6
Hi,
Vielen Dank für die Antworten.
Ja irgentwie habt ihr recht. Nur ich dachte halt, von spezialisierten Foren gibt es schon zu viele über alle Themen. Anscheinend habe ich darüber nicht genau nachgedacht. Anfangs war ich auch ein bisschen skeptisch. Hmm...

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man jetzt noch das Forum etwas mehr in einen Bereich leiten kann? Gibt es noch Themen, die nicht schon von unzähligen Foren benutzt werden?

mfg
F!rzen

  #10  
Alt 20.12.2005, 19:53
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
http://boardunity.de/was-waere-wirkl...net-t3776.html

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #11  
Alt 20.12.2005, 20:31
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Das wichtigste ist doch, dass du selber bei dem entsprechenden Thema mitreden kannst. Dann hast du zwar evtl. nicht mehr so viele Themen zur Auswahl, die zudem vielleicht auch noch schon etwas übersättigt mit Foren sind, aber mit ein bisschen Motivation kriegt man auch ein paar Stammuser.

  #12  
Alt 20.12.2005, 23:27
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Ja stimmt heute muss man sich spezialisieren um eine Community Erfolg zu haben. Für alles andere gibt es schon tolle Boards mit großen Communitys und da kommt man einfach nicht gegen an.

  #13  
Alt 21.12.2005, 06:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von TMW
Ja stimmt heute muss man sich spezialisieren um eine Community Erfolg zu haben. Für alles andere gibt es schon tolle Boards mit großen Communitys und da kommt man einfach nicht gegen an.
Klar kommt man das.. Kein Forum ist perfekt und wenn man die Schwächen des einen Forums ausgleicht kann man trotzdem Erfolg haben.

Sicherlich ist der Erfolg nicht soooo gross als wenn man eine bahnbrechende Idee hat aber das dürfte heutzutage im Web äusserst selten sein


Fragt sich aber auch wie du Erfolg definierst..? Möglichst viele Benutzer, oder eher interessante Themen oder doch eher hohe Werbeeinnahmen?

Im Durchschnitt hat jedes Mitglied von mir 9.2 Beiträge verfasst - mir reicht das und ich habe 'Erfolg'

  #14  
Alt 15.01.2006, 01:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 6
Hi,
also das mit dem Spezialisieren haben wir erstmal gelassen. Die Themen die wir gut können, gibt es wie Sand am Meer. Weniger Kategorien war nur mit sehr langer Arbeit verbunden, und wenn man dann mal ausbauen will, muss man wieder alles verscheiben. Deshalb eine neue Lösung: Gleiche Anzahl an Themen aber andere Strucktur bzw. Aufbau des Designs. Was sagt ihr dazu?

Momentan läuft das Forum sehr gut und es stehen auch für den Anfang nette Zahlen an den Seiten.
Ich denke mal wir werden erstmal Kaffee trinken gehen und warten bis sich mehr User anmelden. Ich denke mal das dauert nen bissl...


mfg
F!rzen

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25