Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.09.2009, 21:04
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 12

1 Projekt - 3 Domains - Aufteilen?


Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe ein ziemlich großes Projekt mit sehr breit gefächertem Inhalt (jedoch ein Hauptthema).

Nun habe ich 3 wichtige Domains

Hauptprojekt: planet-liebe.de
Nebenprojekt 1: stellungstipps.de (zeigt auf planet-liebe.de/stellungstipps)
Nebenprojekt 2: erste-mal.de (zeigt auf planet-liebe.de/erstes-mal-geschichten)

Nun meine Frage: Sollte ich auf den Domains der beiden Nebenseiten lieber kleine Infoseiten machen und einfach Links auf mein Hauptprojekt setzen, oder sollte ich lieber alles so lassen wie bisher? Mein Problem ist, dass ich grade bei Nebenprojekt 2 nicht mehr unter Begriffen wie "erste mal" gefunden werde, wo ich früher immer bei Google direkt auf Position 1 war.

Danke für eure Hilfe!

Flo
  #2  
Alt 22.09.2009, 12:38
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 24
Meine Meinung dazu, ich würde das Hauptprojekt ganz normal weiter betreiben und die anderen Seiten als Satellieten fungieren lassen, z.B. um Backlinks zu generieren!

Falls interesse an einem Linktausch besteht ich würde mich freuen! Suche Links zum Thema Liebe und Dating
Einfach an die Mail im Impressum oder hier per PN

grüße

  #3  
Alt 22.09.2009, 18:23
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Wenn es auf google auf Platz 1 kommen sollte, dann ist ne eigene Domain mit diesem Namen schon fast Pflicht, denn darauf wird sehr viel Wert gelegt

  #4  
Alt 25.09.2009, 09:38
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
Wenn es auf google auf Platz 1 kommen sollte, dann ist ne eigene Domain mit diesem Namen schon fast Pflicht, denn darauf wird sehr viel Wert gelegt
ja, ich würde bei erste-mal.de auf jeden fall ein eigenes projekt daraus machen

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Leute für Projekt dermaik Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 08.11.2008 11:44
Ich interessiere mich für Kaufen deutsche Webseiten/ Domains oder Verbindung Raum günter028 Webspace, Webserver, Domains 2 08.11.2008 11:41
Suche Server / Webspace für viele Domains rambazamba Webspace, Webserver, Domains 6 10.11.2007 08:49
Suche Supporter für mein neues Projekt... Haggard Community Management, Administration und Moderation 0 12.09.2007 06:11






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25