Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   1 Projekt - 3 Domains - Aufteilen? (https://boardunity.de/1-projekt-3-domains-aufteilen-t7105.html)

Crazy-Achmet 07.09.2009 21:04

1 Projekt - 3 Domains - Aufteilen?
 
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe ein ziemlich großes Projekt mit sehr breit gefächertem Inhalt (jedoch ein Hauptthema).

Nun habe ich 3 wichtige Domains

Hauptprojekt: planet-liebe.de
Nebenprojekt 1: stellungstipps.de (zeigt auf planet-liebe.de/stellungstipps)
Nebenprojekt 2: erste-mal.de (zeigt auf planet-liebe.de/erstes-mal-geschichten)

Nun meine Frage: Sollte ich auf den Domains der beiden Nebenseiten lieber kleine Infoseiten machen und einfach Links auf mein Hauptprojekt setzen, oder sollte ich lieber alles so lassen wie bisher? Mein Problem ist, dass ich grade bei Nebenprojekt 2 nicht mehr unter Begriffen wie "erste mal" gefunden werde, wo ich früher immer bei Google direkt auf Position 1 war.

Danke für eure Hilfe! :)

Flo

kleinerMuuk 22.09.2009 12:38

Meine Meinung dazu, ich würde das Hauptprojekt ganz normal weiter betreiben und die anderen Seiten als Satellieten fungieren lassen, z.B. um Backlinks zu generieren!

Falls interesse an einem Linktausch besteht ich würde mich freuen! Suche Links zum Thema Liebe und Dating
Einfach an die Mail im Impressum oder hier per PN

grüße

JonnyX 22.09.2009 18:23

Wenn es auf google auf Platz 1 kommen sollte, dann ist ne eigene Domain mit diesem Namen schon fast Pflicht, denn darauf wird sehr viel Wert gelegt

Hannes 25.09.2009 09:38

Zitat:

Zitat von JonnyX (Beitrag 49260)
Wenn es auf google auf Platz 1 kommen sollte, dann ist ne eigene Domain mit diesem Namen schon fast Pflicht, denn darauf wird sehr viel Wert gelegt

ja, ich würde bei erste-mal.de auf jeden fall ein eigenes projekt daraus machen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25