Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Umfrage: Was haltet ihr vom uBB.x?
Antwortmöglichkeiten
Was haltet ihr vom uBB.x?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.11.2003, 10:31
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110

die Zukunft des uBB ?!


Hallo, habt ihr schon vom uBB.x gehört ?

Das ubb.x ist eine weiterentwicklung des ubb6 und man erhält es gratis, wenn man sich webspace bei denen holt.

Es scheint einige änderungen gegenüber dem uBB 6 zu geben, da ich das uBB 6 mir aber nie wirklich richtig angeschaut hatte, kenne ich die Änderungen jetzt nicht im detail.

Was haltet ihr davon, die Mutter der BulletinBoards wieder aufleben zu lassen?

EDIT: hier ist ein link: Test UBB.x

EDIT2: hab es mir jetzt mal näher angeschaut, scheint wirklich nicht schlecht zu sein.
  #2  
Alt 22.11.2003, 12:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Naja das Forum an sich ist gar nicht mal so schlecht. Vor allem die Navigation und die BBCodes gefallen mir sehr gut. Doch der Vertrieb des Forums lässt zu wünschen übrig. Das Forum ist zwar kostenlos, aber hier mal eine Aussage vom Administrator:

Zitat:
UBB.x is free with web hosting, which starts at $21 per month
Das finde ich überhaupt nicht gut. Dann sollen sie das Forum etwas besser ausbauen und dann Lizenzen anbieten, für die man einmalig zahlt (siehe WoltLab)

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 22.11.2003, 12:21
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
mhm...
ich würde ja gerne mal das acp austesten, bisher hab ich nur screenshots gesehen.

  #4  
Alt 22.11.2003, 12:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Wenn es komplett kostenlos wäre dann könnte man ja mal einen Blick drauf werfen. Aber bei diesem Tarif bleibe ich doch lieber bei einer neueren Generation...

  #5  
Alt 22.11.2003, 13:27
hä?
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 33
hallo,

ubb.x ist _keine_ weiterentwicklung des UBB und hat mit diesem -- bis auf den namen -- auch nichts gemeinsam.
ubb.x wurde im frühjahr 2002 als abgespeckte form von infopops "OpenTopic" eingeführt, ist also nicht gerade ganz neu.
gratis ist es ebenfalls nicht, eher verhältnismäßig teuer - da das ding auf infopops servern läuft und damit nur über deren wenig attraktives hostingangebot nutzbar ist.

  #6  
Alt 22.11.2003, 13:38
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
oh, na dann entschuldigt meine falschen informationen.

weist du denn auch was es mit eve auf sich hat?

  #7  
Alt 21.12.2003, 12:48
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Eve ist ein übergreifendes Login-System von Infopop, d.h. mit nur einem Login-Namen kann man sich in viele verschiedene Ebenen und Bereiche auch verschiedene Boards bei Infopop einloggen.

UBB.x ist wie Martin schon gesagt hat kein UBB-Classic und basiert auf mysql Basis, das UBB-Classic welches ich auch selber noch in Verwendung habe ist ein cgi-Perl Board...

Viele Grüsse
d-talk

  #8  
Alt 22.04.2004, 13:48
Benutzerbild von bio110
Inaktiv auf Ewig
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 41
Was ich schlecht am UBB finde ist halt das es nicht mehr soooo auf dem neuen stand ist und ziemlich viel kostet. Die können wenigstens eine kleine Lite version machen die kostenlos ist mit allem wichtigen aber so das man noch merkt "Ah das ist ein UBB". Das wäre ein vorschlag

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jung im Kopf und die Zukunft im Blut - Mitarbeiter zum Aufbau gesucht Die.Substanz Community Management, Administration und Moderation 5 22.12.2006 16:51
the past > the present > the future ... Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 34 11.05.2004 20:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24