Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.01.2004, 10:46
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

YaBB SE 1.5.5 erschienen [Security-Patch]


Die vermutlich letzte Version von YaBB SE behebt ein kürzlich gemeldetes Sicherheitsproblem sowie den Bug, dass wenn in Foren, in denen Posts nicht gezählt werden, welche gelöscht werden, sie trotzdem vom Post-Count abgezogen wurden.
http://www.yabbse.org/community/inde...thread=27122/0
(Anleitung auf Seite 2 des Threads)
Changelog: http://sourceforge.net/project/shown...ease_id=210608

Geändert von Winters (18.01.2004 um 10:47 Uhr). Grund: Dinglish entfernt
  #2  
Alt 18.01.2004, 16:18
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

War easy...


hi,

hab das Release gerade local per Boardmod in meinen totat verwüsteten Source-Code eingefügt! Alles O.K. Ohne Probleme


It Works

Ps.: Hab aber noch dabei gleich die beiden IP-Auflösungslinks auf die Ripe geändert

Anstatt auf
--
ARIN: WHOIS Database Search
--
zu modden, nutzt ich immer:
--
Query the RIPE Database
--
die Ripe

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 21:00 Uhr).
  #3  
Alt 18.01.2004, 16:45
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von netzopfer
hi,

hab das Release gerade local per Boardmod in meinen totat verwüsteten Source-Code eingefügt! Alles O.K. Ohne Probleme
Hm, heißt das, dass gar keine Mods verloren gehen? Kann ich mir schwer vorstellen...

  #4  
Alt 19.01.2004, 07:36
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

...


Zitat:
Zitat von Winters
Hm, heißt das, dass gar keine Mods verloren gehen? Kann ich mir schwer vorstellen...
Bei mir ging nix verloren Würde mir aber an deiner Stelle das Update-Mod angucken ob nicht Änderungen gemacht werden an denen du schon einmal etwas geändert hast, das klappt dann natürlich nicht

Hab wie gesagt hab nur die beiden Links in dem Mod angepasst.

Guck dir einfach die Changes an:
--
SourceForge.net: Files
--

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 21:01 Uhr).
  #5  
Alt 19.01.2004, 11:55
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Danke, scheint geklappt zu haben!

  #6  
Alt 20.01.2004, 18:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
leider musste ich im FOrum von yabbse.org eben erfahren, dass dies die letzte Weiterentwicklung vonn Yabb SE sein wird. Ich finde das sehr schade, weil mir das phpBB nicht so wirklich gefällt, das Invision Board zu lange Ladezeiten hat und das thwboard viele Funktionen nicht unterstützt. -

trotzalledem, wozu würdet ihr mir raten?

  #7  
Alt 20.01.2004, 18:30
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Also, YaBB SE wird schon weiter entwickelt, nur unter dem Namen SMF. Die (noch nicht öffentliche) Betaversion kannst du im SM-Supportforum anschauen, nämlich hier:
www.simplemachines.org/community .

Um deine ersten Fragen gleich vorwegzunehmen : Ja, beim Release wird es einen Konverter geben, nein, die Software wird nichts kosten und der Upgrade soll einfach sein!

Hauptgrund für den Namenswechsel scheint wohl zu sein, dass YaBB SE nie den Ruf des cgi-Vorgängers YaBB abschüteln konnte bzw. das oft durcheinander geworfen wird.

  #8  
Alt 20.01.2004, 18:32
Benutzerbild von SniC
Ist es wahr ...
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Bitterfeld-Wolfen
Beiträge: 28
Da musst dich eigentlich gar nicht großartig umgewöhnen. Auf www.simplemachines.org gibts ja schon seit längerem den offiziellen Nachfolger zum yabb se zu bestaunen. Mein Eindruck: Optisch hat sich nicht wirklich viel verändert und das Innere kann man als Außenstehender noch nicht so betrachten. Aber mein Ersteindruck ist trotz allem äußerst positiv. Wenns denn erscheint werd ich mein kleines yabb 100%ig auf das SMF "updaten".

  #9  
Alt 20.01.2004, 18:54
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Off-Topic:
Ist hier zufällig registrierter Charter-Member von Simplemachines?

Ich würde die Beta allzugerne testen und möchte allein dafür keine 50 Dollar zahlen.

  #10  
Alt 21.01.2004, 16:43
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Mhm, wird das SMF also komplett kommerziell? Oder wird das so wie beim IPNB mit kostenloser Trial-Version geregelt?

  #11  
Alt 21.01.2004, 18:54
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Zitat von archibald
Mhm, wird das SMF also komplett kommerziell? Oder wird das so wie beim IPNB mit kostenloser Trial-Version geregelt?
SMF ( + Zugriff zu den Supportforen) ist und bleibt kostenlos . Charter Member bekommen bevorzugten Support, aktuellste (für die Öffentlichkeit nicht erhältliche) Beta-Versionen und einen Installationsservice inklusive.

  #12  
Alt 21.01.2004, 20:42
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
ahhhhh...gut

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24