Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   WYSIWYG Editor & Grafiken (https://boardunity.de/wysiwyg-editor-grafiken-t2289.html)

danwah 24.08.2004 15:40

WYSIWYG Editor & Grafiken
 
Moin Moin,
wenn ich einen Artikel mit Bildern zum bearbeiten in den WYSIWYG Editor aufrufe, erscheinen die Bilder kurz und verschwinden dann wieder, so dass ich den artikel nicht mehr bearbeiten kann.

Tritt auf bei Fire Fox 0.9.3 und IE 6.0

weiss da jemand nen rat?

Patrick Gotthardt 24.08.2004 16:25

Bitte die Fehlermeldung, die Firefox wirft mitgeben.

Ich meine aber, dass wir das schonmal hatten... (kann den Fehler selbst nicht bestätigen)

danwah 24.08.2004 20:55

Moin,
eine fehlermeldung schmeisst der fuchs nicht raus, der artikel verschwindet einfach aus dem wysiwyg editor und ist nicht mehr zu bearbeiten.

bulgogi 24.08.2004 21:30

Tag auch,

der gleiche Fehler tritt bei meinem Firefox auch auf. Bei Artikeln mit Bildern muss ich dann auf IE6 SP1 ausweichen. Damit geht es. Mich wundert, dass der Fehler scheinbar sehr selten vorkommt. Sonst hätte sich ja schon mal jemand früher da zu Wort gemeldet.

Patrick Gotthardt 25.08.2004 09:52

hmm... wenn Firefox keine Fehlermeldung liefert liegt dieses Problem ausserhalb meines Fähigkeitenbereichs. Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären - speziell, warum es mit dem IE6 SP1 funktioniert.

babylon 25.08.2004 13:30

Problem ist wohl gelöst (es liegt nicht an Dragons Script!):
Im FB/FFox unter Javascript auch bitte mal die "advanced options" begutachten, hier muss dann "change images" aktiviert sein (letzte Option)...

Damit ging es zumindest bei mir - sagt aber ruhig, wenn ich damit richtig lag... ;)

bbl.

PS:
Im XMentor-package_125 sollte die 'dragonedit.js' noch einmal gecheckt werden, da scheinen mir die Entities unten unter Unix editiert worden zu sein, weshalb dann keine Ülaute geschliffen werden können! ( Die ä-ö-ü's sehen im Pack so aus: � ) In Dragons Online-Demo ist diese jedoch normal ausgeführt, weshalb ich auch auf die "Zeichenverkantung" via Unix-Editor tippe...

Patrick Gotthardt 25.08.2004 14:28

Jan hatte die Datei noch etwas bearbeitet, als ich wegen Zeitproblemen nicht die Möglichkeit dazu hatte.
Seitdem sind die wohl drin.

Deine Erklärung ist übrigens einleuchtend. Würde auch erklären, warum ich bei den Tests kein solches Problem feststellen konnte...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25