Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Winterzeit (https://boardunity.de/winterzeit-t2523.html)

rellek 31.10.2004 15:54

.....
 
.....

Metro Man 31.10.2004 15:58

Das Problem wird bei der Einstellung im Adminbereich sein. Hatte ich auch. Also wenn die Sommerzeiteinstellung nicht aktiviert war und die Uhr manuell eingestellt wurde (also mit gmt +x) dann haut das nicht hin, aber wenn Sommerzeit eingestellt war, dann müsste es sich selbst umgestellt haben. Bei mir ging es über Nacht. No problem.

Jan Stöver 31.10.2004 17:16

Der Server ist schon richtig eingestellt ... die Veränderung im ACP wird allerdings bei registrierten Leuten nichts bringen, da diese das selbst im Kontrollzentrum einstellen müssen.

http://www.boardunity.de/profile.php?do=editoptions

Datum & Zeit
Sommerzeit-Einstellung:
Sommerzeit Korrektur - aus / Sommerzeit automatisch erkennen

Einmal halt manuell und automatisch.

Metro Man 31.10.2004 17:31

also habe es hier mal versucht einzustellen im kontrollcenter bei mir hm hat keine veränderung bewirkt

Jan Stöver 31.10.2004 17:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau mal bitte in den Anhang ... so müsste es eingestellt werden, wenn es automatisch gehen soll.

Wenn das nicht klappt, dann gib mir für die Reproduzierung des Fehlers bitte einmal deine Logindaten via PN. Dein Passwort kannst du danach ja ändern.

Metro Man 31.10.2004 17:49

Habe es genauso eingestellt und habe ja selber auch ein vB am laufen da stimmt es auch hm, daher denke ich nicht das es unbedingt an mir liegt. aber versuche es nochmal vielleicht liegt es ja an meinem Browser.


EDIT.

nun scheint es zugehen lag am mozilla der hat das irgendwie nicht richtig gespeichert.

Daniel Richter 31.10.2004 18:16

Ich hatte eingestellt, dass die Sommerzeit automatisch erkannt werden soll, aber das tats nicht. Egal, kurz die Zeit umstellen ist ja nicht das Problem.

LonelyPixel 01.11.2004 00:10

Irgendwas is mit dem Ding hier kaputt. Hab heute mein Board gecheckt, das diese Einstellung ebenfalls automatisch verwaltet, und da ging alles problemlos. Hier aber nicht. Ist der Server am Ende vielleicht falsch konfiguriert und denkt, es wäre immer noch Sommerzeit? Dann geht die automatische Einstellung im vB freilich nicht.

Jan Stöver 01.11.2004 00:12

Bei mir hat es doch auch reibungslos geklappt ...

Warum sollte es bei dem einem gehen beim anderen wieder nicht?

LonelyPixel 01.11.2004 00:16

Keine Ahnung. Bei mir steht's jedenfalls auch auf UTC+1 und autom. Sommerzeit. Sollte sich der Admin hier vllt. mal anschauen, so wie jetzt ist es jedenfalls falsch.

Jan Stöver 01.11.2004 01:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von LonelyPixel
Sollte sich der Admin hier vllt. mal anschauen, so wie jetzt ist es jedenfalls falsch.

Ich habe dir die aktuellen Einstellungen aus dem Boardunity ACP mal als Grafik angehängt. Egal ob ich mich einlogge oder das Forum als Gast betrachte wird die Zeit bei mir richtig angezeigt.
Das ganze mit verschiedenen Browsern (IEx, Opera, Firefox, Mozilla).

MaMo 01.11.2004 10:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi.

Bei mir gehts auch nicht. Alles korrekt einegstellt, oder? siehe Anhang...

MfG MaMo

LonelyPixel 01.11.2004 11:30

Jannefant, so ein CP hab ich nicht. Ich rede auch von diesem Board hier. Meins sieht genauso aus wie MaMos.

Jetzt geht die Uhr aber wieder richtig, so ziemlich auf die Sekunde. (Ich hab seit gestern nix verändert.)

Jan Stöver 01.11.2004 15:58

Zitat:

Zitat von LonelyPixel
Jannefant, so ein CP hab ich nicht. Ich rede auch von diesem Board hier. Meins sieht genauso aus wie MaMos.

Mein erster Beitrag hier mit Anhang ist das User CP ... das ist genau wie das von dir und MaMo. Mein zweiter Beitrag mit Anhang (blaues Bild) ist ein Screenshot aus dem Admin CP von Boardunity. Das ist das Standard vBulletin 3.x Admin CP. Es handelt sich dabei also um einen Screenshot auf den Boardeinstellungen.

Jan Stöver 01.11.2004 16:01

Zitat:

Zitat von MaMo
Hi.

Bei mir gehts auch nicht. Alles korrekt einegstellt, oder? siehe Anhang...

MfG MaMo

Das muss etwas mit dem Browser Cache zu tun haben. Leere den mal bitte. Denn die Boardzeit ist global auf +1 und nicht +2 eingestellt.

+2 ist es nur bei Sommerzeit.

Warum muss Deutschland auch diese - sorry - dumme Sommer-/ Winterzeit Geschichte weiter betreiben. Wir sollten es unseren europäischen Nachbarn gleich tun.

Björn 01.11.2004 16:09

Off-Topic:
Vor 25 Jahren oder so mal eingeführt um Energie zu sparen oO

csn! 01.11.2004 16:39

http://www.devinity.de/pix/dookie/im...interzeit1.jpg

http://www.devinity.de/pix/dookie/im...interzeit2.jpg


Auf meinem eigenen vB3 funktionierts seltsamerweise. :eek:

LonelyPixel 01.11.2004 16:45

Mit dem Browser Cache hat das sicher nix zu tun. Wenn ich neue Beiträge lesen kann und die Minuten der Uhrzeit immer stimmen, wird sich der Browser kaum nur die Stunden um genau eins falsch merken... (V.a. wie kommt eine Zeit aus der Zukunft in den Cache der Vergangenheit? ;)) Naja, geht ja jetzt.

Was machen unsere europ. Nachbarn denn anders? Gibt's da nicht genau die selbe unsinnige Sommerzeit wie in DE? Von mir aus könnte man die sofort abschaffen. Obwohl, mittlerweile hab ich die software-technisch eigentlich auch gut im Griff...

Boardster 01.11.2004 17:00

Die Zeit wurde jetzt manuell über einen DB-Query angepasst. Alles paletti... zumindest für die nächsten 6 Monate.

LonelyPixel 01.11.2004 19:55

Ah, so muss man also dem professionellsten Board, das es gibt, die Sommerzeit rein- und wieder rausprügeln... Danke für die Info. (SCNR)

Jan Stöver 01.11.2004 20:11

Deine Ironie in allen Ehren - aber deine Anti vB Politik ist hier - zumindest in diesem Bereich des Forums fehl am Platz.

http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=13994

Lies mal da - insbesondere den letzten Beitrag - und ich behaupte immernoch, dass es nicht die Schuld vom vB ist ... denn immerhin ging es auf ganz und gar mysteriöser Art und Weise bei dir ja auch vor dem DB Query von Francesco.

Und nun regt euch über wirkliche Probleme auf :D

LonelyPixel 02.11.2004 01:03

Autsch... ist das der Code, der im vB die aktuelle Zeitverschiebung per JavaScript vom Client holt, um bei einer Veränderung ein Microsoft-.all-style Formular abzuschicken, wo eigentlich ne andere Seite geladen werden soll? http://uni.unclassified.de/bb_designs/_smile/wand.gif Und wenn, ich bin hier nur Anwender und hab sicher nix an den Templates verdreht... (oder können Benutzer sowas?)

Boardster 02.11.2004 09:00

Die besagte Stelle im footer-Template ist bei uns unverändert und entspricht der Version 3.0.3.

Wenn mein Jahresupdate nicht ausgelaufen wäre, würde ich dem Team von vB-Germany ein Supportticket schicken. Vielleicht könnte dies ein anderer für mich übernehmen ;)

Jan Stöver 26.03.2005 18:31

Diese Nacht geht es in die andere Richtung - eine Stunde Schlaf wird uns geraubt. Ich nehme noch Wetten an, ob es diesmal einwandfrei bei jedem klappt.

LonelyPixel 27.03.2005 03:05

Pah, mein FTP-Client hat jetzt schon wieder Probleme mit dieser blöden verschobenen Zeit...

Edit: 1 Uhr 5 sagt das Forum? Also eigentlich ist es jetzt 2:05 MEZ bzw. 3:05 MESZ. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25