Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Windows-7-Board.de (https://boardunity.de/windows-7-board-de-t7179.html)

porschinho 05.10.2009 15:16

Windows-Hilfe-Forum.de
 
Wir haben pünktlich zur Einführung des neuen Microsoft Betriebssystems ein Windows-Support und Talkforum "erschaffen", welches den Schwerpunkt schon auf Windows 7 legt, aber auch alle anderen Microsoft Betriebssysteme abdeckt. Natürlich war uns klar, dass es in diesem Bereich schwer ist, da die Konkurenz groß ist, aber die täglich steigenden Besucherzahlen und Neuregistrierungen lassen und hoffen.

Schaut also einfach mal kurz rein und gebt hier eine kurze Kritik und eventuell Verbesserungsvorschläge ab.

Domain: Windows 7 Board - Deine Windows Sieben Community - Windows Hilfe-Forum

Vielen Dank.

BET 24.10.2009 15:02

Sucht ihr Partner oder ein nettes gimmick für die Seite? Falls ja, könnte ein Linktausch mit www.zahl-des-tages.de interessant sein. Gerne erstelle ich dir auch einen indivduellen Banner, der jeden Tag eine neue Zahl anzeigt.

Bei Interesse eine Mail an: admin at zahl-des-tages.de


Viele Grüße

zichy 25.10.2009 20:01

Du solltest vielleicht darauf achten, das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten. Du könntest die Seite villeicht auf eine Spalte beschränken und stattdessen unten die Statistiken und Tags einfügen. Außerdem sollte man überlegen, ob man Forenbeschreibungen überhaupt angebracht sind, wenn sie sowieso nur "Alles zum Thema XYZ" beinhalten. Das Betriebssystem immer in Klammern zu nennen ist auch unnötig. Die Buttons oben würde ich auch entfernen.

bull 05.11.2009 08:45

Optisch gefällt mir das ganz Board gut.. nicht überladen und sehr übersichtlich. Allerdings finde ich, dass vorallem die blauen Links sich sehr mit dem "Windowsgrün" beißen.

porschinho 16.05.2012 15:37

Die Domain wurde umgestellt.
Die neue primäre Adresse lautet: Windows Hilfe Forum - Anleitungen und Problemloesungen

BsHort 22.05.2012 18:02

Das Forum sieht echt toll aus, aber die Domain ist immer noch nicht das wahre. Mir gefällt der Ausdruck "windows" nicht. Damit kannst du Probleme bekommen wegen den Markenrechten. Benutze mal das Keyword Tool von Google AdWords, damit kannst du vielleicht einen passenden Suchbegriff/Domain finden die auch viele TypIns in Google hat.

Allgemein ist "windows-hilfe-forum.de" auch zu lang, die Leute müssen sich diese Domain auch schnell merken können. Muss doch keine .DE Domain sein, da hast du freie Wahl. Forum sucht eh kaum einer in Google.

Ansonsten gefällt mir das Forum sehr :)

andria 10.12.2021 09:20

Hallo Leute, das Thema ist schon ziemlich alt, aber ich wollte antworten, da ich mich vor kurzem entschieden habe, wieder auf Windows 7 umzusteigen. Meiner Meinung nach ist es immer noch das beste Windows, das es gibt... Ich wollte mir auch eine Lizenz zulegen, aber ich muss sagen, dass sie immer noch teuer sein können, weshalb ich nach einer günstigeren Option gesucht habe.

Ich habe online gesucht und einen Anbieter Softandcloud gefunden, der Gebrauchte Software zu wirklich guten Preisen anbietet.

Ich habe dort eine Win 7 Lizenz gekauft und kann sagen, dass ich wirklich zufrieden bin :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25