Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Wert von Internetprojekten schätzen lassen (https://boardunity.de/wert-internetprojekten-sch-tzen-lassen-t4695.html)

Daniel Richter 12.02.2007 22:08

Wert von Internetprojekten schätzen lassen
 
Hallo zusammen.

Sagt mal kennt ihr eine Onlineplattform (Community, Firma, whatever), die sich damit auskennt, den Wert eines Internetprojektes schätzen zu lassen. Mich würde einfach aus reinem Interesse mal interessieren (wasn Satz), welchen Wert TVBlogger.de hat.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten an solche Leute ranzukommen, die sich damit auskennen?

Frederic Schneider 13.02.2007 13:07

Off-Topic:
Zitat:

Zitat von Daniel Richter (Beitrag 38969)
Mich würde einfach aus reinem Interesse mal interessieren (wasn Satz), welchen Wert TVBlogger.de hat.

Alles andere würde ich dir auch seeeehr übel nehmen :D.

Jan Stöver 13.02.2007 13:41

Mir würde spontan jetzt nur die 2in1 Bewertung von Adresso einfallen. In wie weit das wirklich konkrete Ergebnisse liefert weiß ich nicht.

Daniel Richter 13.02.2007 14:13

Zitat:

Zitat von Frederic Schneider (Beitrag 38972)
Off-Topic:

Alles andere würde ich dir auch seeeehr übel nehmen :D.

Off-Topic:
Wenn ich ernsthaft vor hätte, TVBlogger.de zu verkaufen, meinst du dann wäre deine persönliche Meinung dazu ein Hindernis für mich?

Frederic Schneider 13.02.2007 15:34

Off-Topic:
Nein. Ich wollte es nur mal gesagt haben ;).

Silmarillion 16.02.2007 16:41

Es gibt mehrere "Domain-Gutachter". Je nach Umfang und Qualität musst Du hierfür aber eine recht beachtliche Summe zahlen. (ab 150 € aufwärts)

Spasseshalber kannst Du ja Deine Domain einmal kostenlos und schnell bei ADRESSIO.DE - Die intelligente Domainbewertung bewerten lassen. (Domaingutachten und Wirtschaftsgutachten)
Inwieweit das Ergebnis dann tatsächlich zutreffend ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber bei unter 5% liegen. ^^

mfg

Björn 16.02.2007 16:58

eine meiner Domains wäre über 11.000 € wert :| glaub ich aber weniger! Boardunity übrigends das doppelte ;)

Christian 16.02.2007 22:18

Rechne das durschnittliche Monatseinkommen mal 12. ;)

Silmarillion 17.02.2007 09:00

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 39001)
Rechne das durschnittliche Monatseinkommen mal 12. ;)

Moin Christian!

Sicher? Hmmm, warum sollte in dieser Rechnung lediglich der Verdienst von einem (vergangenen) Jahr berücksichtigt werden? Imho spielen da weitaus mehr Faktoren mit rein bzw. eine tragende Rolle. Zumal der Verdienst ja, in der Regel und bei einem wachsendem Projekt, sehr ausbaufähig ist und nicht wirklich definiert/beziffert werden kann.

mfg

Christian 17.02.2007 18:18

Zitat:

Zitat von Silmarillion (Beitrag 39004)
Moin Christian!

Sicher?

Jap, als Faustregel kann man das so nehmen.

Jens* 17.02.2007 19:39

Nunja. Das Projekt ist immer nur soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. (siehe bspw. der Verkauf von StudiVZ)

MrNase 23.02.2007 15:17

So ist es. Da muss man aber berücksichtigen, dass das Jahreseinkommen eine Rolle spielt wenn jemand überlegt wie viel ihm das Projekt Wert ist und wie viel er schlussendlich dafür ausgeben will. ;)

havanna 28.02.2007 07:14

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 39001)
Rechne das durschnittliche Monatseinkommen mal 12. ;)

naja... ich würde eher sagen, dass ein projekt mit hohem arbeitsaufwand ca 10 monatsgewinne wert ist und es auch ruhig mal das 20fache sein darf, wenn das projekt mehr oder weniger von alleine läuft.

afool 01.03.2007 22:34

die 12-Monate-Gewinn-Geschichte wird immer wieder gern bei solchen Fragen erzählt, ist auf dem freien Markt aber eher viel zu niedrig angesetzt. Es lassen sich weitaus höhere Preise erzielen, sogar bei Projekten ohne jeglichen Gewinn (zum Zeitpunkt des Verkaufes). Mögliches Potenzial ist wichtig - und dies ist oftmals sehr subjektiv, oder teuer in der Bewertung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25