| ||||
| ||||
Wert von Internetprojekten schätzen lassenHallo zusammen. Sagt mal kennt ihr eine Onlineplattform (Community, Firma, whatever), die sich damit auskennt, den Wert eines Internetprojektes schätzen zu lassen. Mich würde einfach aus reinem Interesse mal interessieren (wasn Satz), welchen Wert TVBlogger.de hat. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten an solche Leute ranzukommen, die sich damit auskennen? __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Mir würde spontan jetzt nur die 2in1 Bewertung von Adresso einfallen. In wie weit das wirklich konkrete Ergebnisse liefert weiß ich nicht. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Zitat:
Off-Topic: Wenn ich ernsthaft vor hätte, TVBlogger.de zu verkaufen, meinst du dann wäre deine persönliche Meinung dazu ein Hindernis für mich? __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Off-Topic: Nein. Ich wollte es nur mal gesagt haben . __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Es gibt mehrere "Domain-Gutachter". Je nach Umfang und Qualität musst Du hierfür aber eine recht beachtliche Summe zahlen. (ab 150 € aufwärts) Spasseshalber kannst Du ja Deine Domain einmal kostenlos und schnell bei ADRESSIO.DE - Die intelligente Domainbewertung bewerten lassen. (Domaingutachten und Wirtschaftsgutachten) Inwieweit das Ergebnis dann tatsächlich zutreffend ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber bei unter 5% liegen. mfg __________________ Christian Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de |
| ||||
| ||||
eine meiner Domains wäre über 11.000 € wert :| glaub ich aber weniger! Boardunity übrigends das doppelte __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| |||
| |||
Rechne das durschnittliche Monatseinkommen mal 12. __________________ vbdesigns.de |
| ||||
| ||||
Moin Christian! Sicher? Hmmm, warum sollte in dieser Rechnung lediglich der Verdienst von einem (vergangenen) Jahr berücksichtigt werden? Imho spielen da weitaus mehr Faktoren mit rein bzw. eine tragende Rolle. Zumal der Verdienst ja, in der Regel und bei einem wachsendem Projekt, sehr ausbaufähig ist und nicht wirklich definiert/beziffert werden kann. mfg __________________ Christian Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de |
| |||
| |||
__________________ vbdesigns.de |
| ||||
| ||||
Nunja. Das Projekt ist immer nur soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. (siehe bspw. der Verkauf von StudiVZ) |
| ||||
| ||||
So ist es. Da muss man aber berücksichtigen, dass das Jahreseinkommen eine Rolle spielt wenn jemand überlegt wie viel ihm das Projekt Wert ist und wie viel er schlussendlich dafür ausgeben will. |
| |||
| |||
naja... ich würde eher sagen, dass ein projekt mit hohem arbeitsaufwand ca 10 monatsgewinne wert ist und es auch ruhig mal das 20fache sein darf, wenn das projekt mehr oder weniger von alleine läuft. |
| |||
| |||
die 12-Monate-Gewinn-Geschichte wird immer wieder gern bei solchen Fragen erzählt, ist auf dem freien Markt aber eher viel zu niedrig angesetzt. Es lassen sich weitaus höhere Preise erzielen, sogar bei Projekten ohne jeglichen Gewinn (zum Zeitpunkt des Verkaufes). Mögliches Potenzial ist wichtig - und dies ist oftmals sehr subjektiv, oder teuer in der Bewertung. |
Stichworte |
- |