Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Welches Content Management System benutzt ihr ? (https://boardunity.de/welches-content-management-system-benutzt-t6897.html)

dpwebmedia 15.01.2012 12:06

Wenn Schreinermeister Hoffmann ist übernächsten Jahr, nachdem er sich seine Website erstellen und die Bedienung schulen liess, in den meisten Fällen nicht mehr in der Lage auch nur kleine Anpassungen oder Bildwechsel selber zu machen. All die Bedienungstricks in weiter Ferne und vergessen.

Deshalb setzte ich für einfache Websites auf CMSimple, da können auch computer-ferne Personen nach 1 Jahr Pause noch problemlos damit arbeiten. Für Demo und Download siehe:
CMSimple_XH SwissEdition

singleplayer 10.03.2012 09:11

Kennt jemand dieses Onixiam CMS
 
Kennt jemand dieses Onixiam CMS oder hat schon jemand erfahrung damit?

phpBoard 08.04.2012 10:46

Ich benutze keine CMS sondern schreib alles selber. Hab aber auch keine riesen Projekte bei denen es nötig wäre.
Mfg

stefan76 08.05.2012 16:05

Mein persönlicher Favorit ist Wordpress, aber manchmal muss ich aufgrund der Komplexität der Aufgabe auch auf Drupal umsattlen. Das finde ich auch gut, aber auch etwas schwerer zu nutzen. Man wächst halt mit den Aufgaben...

mr. majong 25.05.2012 14:41

Also ich arbeite auch am effektivsten und liebsten mit Wordpress. Mit dem Programm komme ich sehr gut zurecht und es erfüllt auch fast immer alle Ansprüche und Aufgaben, die ich im täglichen Umgang bewältigen muss.

Yogy 25.05.2012 21:34

Ich nutze CMS MS. Ist Open Source und sehr komfortabel und einfach zu bedienen. Außerdem gibt es mittlerweile eine sehr gute Auswahl an Addons und Templates. Und die Community ist ebenfalls aktiv.

webqueen 12.07.2012 20:14

Cms
 
Hey Lenny. ich nutze eblogger und habe auch einen eigenen hoster. :)

Blogger01 13.08.2012 09:36

Typo3 und Wordpress sind die Gewinner ;-)

Blogger01 13.08.2012 09:50

Ach und Drupal ist auch zu empfehlen!

Andy.C 13.08.2012 13:21

Contao. Das Ding ist für echt alles zu gebrauchen. Egal ob groß oder klein. Latenzen? Gibt's keine. Flexibilität, gigantisch. Schlankes System was nur mitschleppt was wirklich benötigt wird. (Ehemals Typolight) Wegen der Verwechslung zu Typo3 wurde es namentlich umgetauft.

peterhobbert 14.08.2012 10:24

Wir bei Cutvert: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing aus Würzburg benutzen Wordpress und Shopware. Ich kann als CMS Shopware nur bestens empfehlen. Bald kommt übrigens Version 4.0 raus.

Andy.C 14.08.2012 11:30

Von Shopware habe ich schon einiges gehört, es allerdings noch nie zwischen den Fingern gehabt. Magento, Oxid, XTC und co. Wobei letzteres nicht erwähnenswert ist.

Calmundine 16.05.2013 08:39

Schließe mich an: Typo3 und Wordpress

frankdot 13.06.2013 14:38

Wordpress geht schon vollkommen klar! Nutze ich auch!

terje 14.06.2013 09:01

PragmaMX und Joomla

SQLFreak 10.08.2013 10:30

Wordpress, Joomla und Ofbiz

Die Entscheidung fällt je nach Anforderung des Projeks.

tabli 09.09.2013 17:25

Zitat:

Zitat von Manji (Beitrag 48447)
Seit kurzem ExpressionEngine. Echt erstaunlich was man damit alles machen kann. Anschauen lohnt sich!


ExpressionsEngine ist nicht schlecht :) das stimmt :)

Maltin 14.10.2013 15:22

In 90% aller Fälle Wordpress, da es sehr einfach aber dennoch mächtig genug ist, dass man damit kleinere bis mittlere Projekte gut umsetzen kann.

frankdot 04.11.2013 11:03

Was haltet ihr eigentlich von Jimdo oder Weebly als CMS für einen eigenen Blog?

MisterGreen 25.11.2013 12:46

Prestashop :) Kann nur gutes darüber berichten :)

Shuster 28.11.2013 15:07

Wordpress und Joomla

sauerkirsche78 05.12.2013 00:42

Ich nutze hauptsächlich Wordpress, Drupal habe ich noch nie eingesetzt, vielleicht bald mal bei einem nächsten Webprojekt.

caketech 15.01.2014 07:01

Ich nutze meist Wordpress oder Contao.

haflingerpro 05.03.2014 04:14

ich nutze auch wordpress aber die us version flash siehe haflinger.pro

BillyD. 26.03.2014 06:38

Wordpress immer noch die nummer eins danach Joomla

BillyD. 01.07.2014 10:57

Zitat:

Zitat von Shons (Beitrag 64903)
Also würdet ihr auch einem Anfänger eher Wordpress empfehlen? Joomla hat auch viele Funktionen, die man sich auch Stück für Stück aneignen kann. Quellen und Literatur gibt es genügend.

Dir kann geholfen werden :) schick mir mal ne PM und dann schauen wir mal wie wir dir helfen :)

FroXlor 14.07.2014 20:25

- Typo3 für Präsenzen
- WCF2 für Communitys

Wordpress ist mir zu unsicher, da gibt es des häufigeren mal Vorfälle.

BillyD. 15.07.2014 11:46

Grüße FroXlor was für Vorfälle???
es gibt da was ganz einfaches es sicher zu machen :)

FroXlor 15.07.2014 12:10

Jap, keine Plugins zu installieren^^
Wirf mal einen Blick in die ein oder andere Exploit-DB, da gibt es zu Wordpress ewig viele.
(Ich nutze selbst keine, mir geht es nur darum zu schauen, was ich nicht installiere^^)

Exodus 29.07.2014 17:04

Wir benutzen noch das Woltlab 3.1.8 das vierer werden wir wohl nicht benutzen...
Einfach nicht so mein geschmack.

FroXlor 29.07.2014 18:24

Kann ich verstehen.
Das WCF2 ist jedoch ein echt guter Framework, der sich auch unabhängig nutzen lässt.
Habe selten solch ein mächtiges Produkt gesehen. (Typo3 und co. mal ausgenommen)

DavidSchneider 10.08.2014 16:04

Nur noch Wordpress. Einfach das BESTE ;)

SLenzWP 20.11.2014 17:43

Ich nehm auch am Liebsten Wordpress. Der Modulcharakter gefällt mir einfach.
Joomla ist mir zuviel Gefummel und Drupal zu unausgereift.

Aber jeder empfindet das anders ;)

Rafa90 21.04.2015 13:45

Ich benutze seit neuestem wordpress und bin eigentlich damit ganz zufrieden. Hab noch einige Probleme mit spezifischen Bedienungstools (zum Beispiel Tabellen erstellen), aber denke das wird sich noch geben. Learning by doing , oder ?

PeterRein 24.04.2015 22:54

Zitat:

Zitat von Rafa90 (Beitrag 65744)
Ich benutze seit neuestem wordpress und bin eigentlich damit ganz zufrieden. Hab noch einige Probleme mit spezifischen Bedienungstools (zum Beispiel Tabellen erstellen), aber denke das wird sich noch geben. Learning by doing , oder ?

Kann Wordpress nur empfehlen. Ist leicht zu durchschauen und man bekommt tonnenweise kostenlose Plugins und Templates.

Wenn man sich etwas eingearbeitet hat, dann fällt einem auch die Templateanpassung oder das komplette erstellen irgendwann nicht mehr schwer.
Wie du schon sagtest, learning by doing ;)

Grüße Peter

Rafa90 28.04.2015 14:40

Ich finde es mitunter auch besser, wenn man das so macht als wenn man ewig lange irgendwelche Anleitungen lesen muss, eh man überhaupt anfangen kann...WordPress ist verständlich und erschließt sich wirklich mit der Zeit. :)

derZiegler 05.05.2015 23:32

Zitat:

Zitat von Rafa90 (Beitrag 65779)
Ich finde es mitunter auch besser, wenn man das so macht als wenn man ewig lange irgendwelche Anleitungen lesen muss, eh man überhaupt anfangen kann...WordPress ist verständlich und erschließt sich wirklich mit der Zeit. :)

Bis man sich in das Zeug mit den Templates eingearbeitet hat, dauert es zwar ein wenig aber wenn man damit umgehen kann, dann fällt es einem ziemlich leicht.

Für Wordpress gibt es so viele Plugins, da findet man für jede Gelegenheit etwas. Habe auch schon einen kleinen Onlineshop damit gebastelt. ;)

WebVerrückt 07.05.2015 19:00

WordPress... hat für mich alle anderen Systeme überflüssig gemacht... es ist einfach zu bedienen, auch für Leute, die wenig Erfahrung mit dem Alltag als Webmaster haben, es ist leicht zu modifizieren und es gibt für nahezu alle Vorstellungen bereits fertige Plugins, Performance und Sicherheit befinde ich für ausreichend, ich denke, der Grund für die oft kritisierten Sicherheitsschwachstellen ist einfach, dass es so häufig eingesetzt wird und das deswegen im Vergleich mit anderen Systemen stärker ins Gewicht fällt.

Alternativen sind für mich bei einigen Projketen noch ExpressionEngine und für GAAAAAANZ minimalistische Aufträge Silverstripe CMS, die es aber Alles in Allem beide nicht mit WP aufnehmen können.

derZiegler 22.05.2015 19:19

Zitat:

Zitat von WebVerrückt (Beitrag 65824)
WordPress... hat für mich alle anderen Systeme überflüssig gemacht... es ist einfach zu bedienen, auch für Leute, die wenig Erfahrung mit dem Alltag als Webmaster haben, es ist leicht zu modifizieren und es gibt für nahezu alle Vorstellungen bereits fertige Plugins, Performance und Sicherheit befinde ich für ausreichend, ich denke, der Grund für die oft kritisierten Sicherheitsschwachstellen ist einfach, dass es so häufig eingesetzt wird und das deswegen im Vergleich mit anderen Systemen stärker ins Gewicht fällt.

Alternativen sind für mich bei einigen Projketen noch ExpressionEngine und für GAAAAAANZ minimalistische Aufträge Silverstripe CMS, die es aber Alles in Allem beide nicht mit WP aufnehmen können.

Unterschreibe ich so ;)

Thomas Becker 31.07.2015 10:28

Ich benutze Wordpress!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25