Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Welche Forensoftware? (https://boardunity.de/welche-forensoftware-t239.html)

Survivor 31.08.2002 23:20

Hi.

Ich hab vor ne Community aufzubauen und kann mich nicht entscheiden welches Forum ich mir holen soll. Hab mir viele angesehen und finde z.B. das ThWboard ziemlich cool.
Hier n paar Faktoren die mir wichtig sind:

-Schnell und effizient
-Nicht zuviel Grafiken
-Es muss JEDER kapieren
-Es sollte deutsch sein (support) und AUSGEREIFT

MySQL hab ich.
Ich weiß, dass des ThWboard genau auf die Beschreibung passt. Aber ich suche evtl. ne Alternative.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke :D

Soltano 01.09.2002 12:15

Hi Survivor
Schau dir doch mal das minibb an. ;)

Boardster 01.09.2002 12:53

Soltano hat mit dem minibb schon eine gute Alternative genannt. Klein, schnell und übersichtlich. Ich denke, auch der unerfahrenste Internet-User dürfte damit klar kommen.
Bald kommt die neue Version des minibb - mit noch optimierteren Code. Und eine deutsche Übersetzung gibt es bereits.

Ansonsten würde ich wirklich zum thwboard greifen. In ein paar Wochen erscheint die neue Version mit integriertem Newssystem und vielen Verbesserungen. Allerdings ist das thwboard nicht ganz Nutzergerecht für Surfer, die noch nie ein Forum besucht haben. Hier heißt es dann viel Feinarbeit und mit richtigen Farben und Grafiken den Surfer etwas helfen.

Survivor 01.09.2002 13:44

werd mir das minibb ansehen.

thx :)

martin 05.09.2002 21:14

du hast dich ja schon fürs invisionboard entschieden.
war ne gute entscheidung.
unter den kostenlosen dürften das invisionboard und phpbb die einzig ernsthaft zu empfehlenden sein. die heben sich beide deutlich vom rest ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25