Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.12.2006, 16:35
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

Weihnachtsflaute


Hallo zusammen.

Wie jedes Jahr holt die Weihnachtsflaute einen früher oder später ein. Schon heute am 22.12.2006 ist auf meinen Seiten - und vor allem im Forum absolut nichts los. Keiner lässt sich blicken und wer sich blicken lässt schreibt nichts.

Ihr habt sicher auch mit der Weihnachtsflaute zu kämpfen also rückt raus mit der Sprache: Wie versucht ihr gegen die Flaute anzukommen? Startet irgendwer besondere Aktionen um die User zum Schreiben zu animieren?
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 22.12.2006, 16:50
Benutzerbild von Deathfragger
WBB2-User
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Daniel Richter Beitrag anzeigen
Wie versucht ihr gegen die Flaute anzukommen?
Kurz und knapp:
Gar nicht!

Warum auch. Ich hab über Weihnachten selber besseres zu tun als in Foren rumzuhängen. Warum also mich selber und die User mit irgendwelchen Aktionen stressen? Nach den Feiertagen gehts wieder frisch und munter ans Werk - dann kommen auch die User wieder im normalen Takt.
Warum also große Aktionen starten?

  #3  
Alt 22.12.2006, 17:15
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Bei mir gibt es definitiv eine Weihnachtsflaute, wobei ich aber auch zugeben muss, dass bei mir im Forum ein Teil der Mitglieder (der aktiven) einfach nicht nüchtern genug wird um sich an Diskussionen zu beteiligen.
Ich selbst muss mich da leider einschließen. Ich schlafe tagsüber nur - Winterschlaf eben!

Irgendwelche Aktivitäten dagegen kommen von mir erst wenn nach Silvester immer noch nichts los ist. Dazwischen sind die Feiertage und da sind die meisten bei Freunden, Verwandten etc. und haben (zu recht) keine Zeit für Internet und Diskussionen.

  #4  
Alt 22.12.2006, 18:35
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Ja. Ist auf Study-Board.de auch so.
Was ich dagegen mache? Nicht viel. Morgen geht noch ein Weihnachtsgruß raus u. das wars dann auch. Ansonsten bin ich mit dem Verlauf des Jahres sehr zufrieden u. auch der Dezember war ein sehr guter Monat bisher!

Für 2007 steht dann einiges auf der Liste. (wenn es der Job erlaubt)

Jens

  #5  
Alt 23.12.2006, 01:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Joar, die täglichen Besucherzahlen sind im Durchschnitt um 400 gefallen aber wer soll es den Leuten verübeln?
Wenn ich dann ab 26. in Tschechien bin wird die Zahl um weitere 100 fallen weil ich dann nicht ständig die Weihnachtsflaute kann.

  #6  
Alt 23.12.2006, 09:36
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:39 Uhr).
  #7  
Alt 23.12.2006, 12:46
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Die Besucherzahlen gehen bei uns auch langsam aber sicher nach unten. Dennoch wunder ich mich immer wieder, dass es Leute doch tatsächlich auch zu den Feiertagen ins Forum zieht.

Auf der anderen Seite bin ich auch recht froh, denn so kann man in der Woche zwischen Weihnachten & Neujahr, wenn ich es selber mal an den Rechner schaffe, ein paar Updates machen und es heulen nicht soviele Leute rum, wenn das Forum mal ausfällt

  #8  
Alt 23.12.2006, 16:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ist es nicht immer das Gleiche? Im Sommer freuen wir uns auf die kalten Monate und in diesen sind dann so viele Traditionsdaten, wo die Menschen lieber vom Computer weg bleiben oder aber man bastelt an Projekten, die dann wieder pünktlich zur flauen Jahreszeit fertig sind und hat deswegen weniger Zeit für eine gute Diskussion. Und ewig die Erde sich dreht ...

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 24.12.2006, 12:45
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Ich setzte um 18:00 den Weihnachtsgruß aus. Dannach ist für heute gut.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24