Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.12.2002, 13:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 3
Hi zusammen,

wir suchen gerade nach einer neuen Foren-Software.

Zur Entscheidung stehen VBulletin 2.2.9 oder UBBThreads 6.1.1

welche würdet Ihr vorziehen, und warum ?


Achja: Bitte keine Empfehlungen a la "Ich würde WBB nehmen", das würde ich auch, aber ich bin leider nicht der einzige der entscheiden soll...

  #2  
Alt 05.12.2002, 14:55
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
vBulletin, da das UBB:
erstens. Nicht so viele Funktionen hat
zweitens. Vom Layout nicht sehr überzeugt.
drittens. Im vBulletin ist der Code Übersichtlicher und daher sind addons und modifikationen auch leichter einzubauen

Mein Tipp: vB

  #3  
Alt 05.12.2002, 15:23
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Wenn du deinen Besuchern möglichst viele Funktionen bieten willst, dann bleibt dir derzeit eigentlich nur vBulletin. Im Gegensatz zu Infopop sind die Programmierer dort nämlich sehr flink, was das Aufgreifen der Ideen von den Nutzern angeht.
UBBThreads bietet sich für sehr große Communities ( >10000 User )an. Hier lassen sich z.B. mehrere Server in einem Verbund für die Datenbank einsetzen, was den Server natürlich entsprechend entlastet. Für Firmen bietet sich UBBThreads zur Kundenbindung also durchaus an.
Dennoch wäre das vBulletin für "kleinere" Communities die bessere Wahl. Hier kann man auf sehr guten Support und eine stete und schnelle Weiterentwicklung zählen. Die große Verbreitung von vBulletin bietet auch den Vorteil, dass viele Besucher schon von Anfang an mit der Bedienung zurecht kommen und von anderen Foren bereits kennen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde sich ein Wechsel auf wbb2 oder vBulletin wirklich lohnen? Silmarillion Forensoftware 61 01.11.2005 17:13
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 17:14
Invision oder vBulletin? Cimme Entscheidungshilfe 41 22.11.2004 00:18
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! Luki Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 01.10.2004 11:02
THWB 2.84 (2.9) oder phpBB 2.2? Fabchan Forensoftware 15 13.01.2004 16:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24