Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   User CMS (https://boardunity.de/user-cms-t4813.html)

JonnyX 02.05.2007 23:18

User CMS
 
Hallo Leute

Ich suche im moment ein CMS, das vor allem für die Mitglieder interresant ist

User sollten folgendes können
Linkliste
Gästebuch
Friendslist
Eigene Gallerie
Kontaktformular
Profil mit div Daten
Dazu sollte man halt News schreiben können sowie ein Forum sollte vorhanden sein + die User sollten auch im Kalender Termine eintragen können

Herzlichen Dank

Holztechniker 03.05.2007 05:42

Hi ,
ich würde sagen das müße mit Drupal gehen, schau dir das mal unter DrupalCenter.de | Die deutschsprachige Drupal Community | , leider ist das nicht ganz so einfach.:(

JonnyX 03.05.2007 09:01

Zitat:

Zitat von Holztechniker (Beitrag 39653)
Hi ,
ich würde sagen das müße mit Drupal gehen, schau dir das mal unter DrupalCenter.de | Die deutschsprachige Drupal Community | , leider ist das nicht ganz so einfach.:(

Wie darf man das verstehen mit nicht "ganz so einfach" ?

Holztechniker 04.05.2007 08:13

Hi JonnyX,
mein jetziges CMS ist sehr einfach aufgebaut, so das man es auch ohne Anleitung versteht, das schaft man bei Drupal nicht. Bei Drupal brauchst du die Anleitung und so um die 3 Monate einarbeitung bis du alles so einigermassen verstanden hast. Wobei es auch noch draufankommt ob du englisch kannst und ob du erfahren in php und CMS bist, dann wird es sicher schneller gehen.

ThePaul 04.05.2007 19:14

ich denke nicht, dass man sich so lange in drupal einarbeiten muss.

ich selbst finde das system im gegensatz zu anderen cms\' einfach und übersichtlich. und drupal gilt ja als das cms für den aufbau von communities.

JonnyX 05.05.2007 02:59

Habe mich jetzt auf joomla mit CBE entschieden

Da ich in joomla Erfahrung habe geht das einfacher als sich in ein CMS einzuarbeiten

Ich muss aber sagen, dass ich Drupal einfacher finde, das Problem ist, das alle guten Mods / Plugins in Englisch sind, was Community angeht, und bis ich alles umgeschrieben habe ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25