Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   UBB.threads (https://boardunity.de/ubb-threads-t2736.html)

khor 12.01.2005 20:24

UBB.threads
 
ich habe gerade UBB.threads entdeckt ... da ist mir doch glatt die kinnlade bei den preisen runtergefallen.

kennt das board jemand ? worauf stützen die ihren ernormen preisunterschied zu wbb, ibp oder vb (, die doch relativ nah bei einander liegen) ?

so auf anhieb erscheint sehe ich keine überwältigen features, die andere nicht auch besitzen ... das design erscheint mir auch eher etwas betagt ...


wenn mich nicht alles trügt, dann fehlt es auch in der Tabelle auf www.Forensoftware.de

Ciao,
Khor

Boardster 12.01.2005 20:55

Hallo khor,

das UBB Threads gehört zu den Nachfolgeversionen des Ultimate Bulletin Board (auch das vBulletin ist eine Link im gleichen Fenster öffnen Portierung des UBB). Der Hersteller konzentriert sich fast nur noch auf Firmen, die eine vollständige Communitylösung suchen, oder den Part ganz über ASP auslagern möchten. Für den "einfachen" Forenbetreiber sind die Produkte fast nicht zu bezahlen bzw. es nicht wert. Und so ist auch die Aufnahme des UBB Threads bei forensoftware.de - aus meiner Sicht - nicht notwendig.

khor 12.01.2005 21:06

Danke, für die ausführliche Antwort !

nofashion 14.01.2005 08:56

www.poisonfree.com nutzt ubb threads.
vorteil: es gibt wohl so gut wie keine exploits oder andere große lücken im ubb system.

Metro Man 14.01.2005 13:26

Zitat:

Zitat von nofashion
www.poisonfree.com nutzt ubb threads.
vorteil: es gibt wohl so gut wie keine exploits oder andere große lücken im ubb system.


Die gibt es im extremen umfang bei den anderen Systemen auch nicht

rellek 14.01.2005 14:34

.....

d-talk 14.01.2005 17:48

Zitat:

Zitat von rellek
Wenn eine Software nicht benutzt wird, dann wird sie auch nicht gehackt.

Mit anderen Worten: Wenn im Windows 1 Sicherheitslücke drin ist, dann wird sie genutzt - sind im MacOS 100 Lücken drin, interessierts niemanden.

Hallo rellek,

nur weil Du diese Software nicht verwendest und in Deutschland sie auch nicht sehr oft verwendet wird, heisst es ja nicht, das UBB nicht verwendet wird, in den englischsprachigen Ländern ist diese Software verbreiteter als WBB, das kennt da nämlich so gut wie niemand... ;)

rellek 15.01.2005 07:52

.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25