Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Typische Newbie-Fragen... (https://boardunity.de/typische-newbie-fragen-t305.html)

Talion 03.11.2002 00:26

...bevor ich bei Strato frage, versuche ich es einfach mal hier.
Ich habe Powerweb A bei Strato - also die billig Version..
Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Kann ich eine ander Forensoftware benutzen als die von Strato?
2. Welche?

Hier gibt´s doch bestimmt Erfahrungswerte- oder???
Falls die Frage zu banal ist oder deplaziert - sorry...
Ich sage schon mal DANKE für jede Antwort!!!!!

Grüsse
TALION

Boardster 03.11.2002 11:16

Hi Talion,

über Strato werde ich mich jetzt hier nicht auslassen :) - das sollen andere machen.
Im Packet Powerweb A bietet Strato in der Tat nur seine eigene CGI-Programmsammlung wie ein Forum + Gästebuch an.
An sich wäre das nicht weiter tragisch, wenn zumindest PHP-Scripte laufen würden - aber auch hier hat Strato gespart.

Also: du kannst mit diesem Webpaket keine eigene Forensoftware nutzen.

Dein Webpaket bei Strato eignet sich eigentlich nur dafür, wenn du viele Downloads über deine Seite anbieten willst.
Wenn du ein eigenes - gutes -Forum installieren willst, dann miete dir woanders einen Webspace. Wenn du mir sagst, was du möchtest, dann suche ich dir einen guten und günstigen Provider aus.

Talion 03.11.2002 16:48

Hi Boardster,

vielen Dank für die prompte Antwort!

Mir ging es nur darum übehaupt mal zu erfahren, welche Möglichkeiten mir bietet (sind ja nicht viel :-()

Da dies für mich im Moment nicht aktuell ist (und ich ja auch ein Frischling auf diesem Gebiet: Hompage etc. bin) werde ich den Provider auch nicht wechseln.

Falls es aber doch mal der Fall der Fälle eintreten sollte: Dann melde ich mich nochmals bei dir!

Vielen Dank nochmals!
Viele Grüsse
Talion


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25