Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.01.2004, 20:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605

ThWboard Beta 2.84 » Release


http://www.thwboard.de/forum/showtop...genum=lastpage

Zitat:
Bug: Beim Löschen von Posts / Threads wurde falsch gezählt.
Bug: Unnötiges &highlight= bei der Suche.
Bug: Newsletter konnte unter Umständen nicht verschickt werden.
Bug: Quicklinks können jetzt auch ohne http:// beginnen.
Bug: Session-ID wurde unter Umständen nicht korrekt weitergegeben.
Bug: Keine Zeilenumbrüche in PMs.
Bug: XSS in board.php.
Bug: `0-9' In der Memberlist funktionierte nicht.
Bug: Es wurde bei voller PM-Box keine PM-Kopie im Postausgang gespeichert, wenn der User `Kein PM-Limit' hatte.
Bug: Threads konntent nicht gelöscht oder verschoben werden.

Änderung: Es werden nur noch die ersten 24 Bits der IP verglichen, dies sollte Probleme mit AOL beheben.
Änderung: ThWBCode im Kalender möglich.
Änderung: Bei IP-Mismatches wird, falls ein gültiges cookie vorhanden ist, kein Fehler angezeigt.
Änderung: Die Zeit für session timeouts ist jetzt einstellbar.
Änderung: Templates: Optimierungen.
Änderung: CSS werden ausgelagert.

Neu: Im MySQL-Cleaner können jetzt die Post- und Threadcounts für die Boards neu gezählt werden.
Neu: Im MySQL-Cleaner können jezt die Tabellen optimiert werden.
Neu: In Posts werden Session-IDs aus Boardlinks entfernt.
Neu: Kategorien in der Boardübersicht anklickbar.
Neu: In Threads kann direkt zum Seitenanfang/-ende gesprungen werden.
Viel Spass damit
  #2  
Alt 07.01.2004, 21:36
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Ob man die Version wohl schon sicher einsetzen kann?
Werde sie mir mal runterladen und ordentlich testen!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #3  
Alt 07.01.2004, 22:04
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Dracaelius
Ob man die Version wohl schon sicher einsetzen kann?
Werde sie mir mal runterladen und ordentlich testen!
Naja das ThwB befindet sich ja auch noch in der Entwicklung und ist in der Beta Phase, aber stabil ist es noch nicht.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 07.01.2004, 22:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
frederic: das ThWboard war schon IMMER in der Betaphase und alle anderen Version (bis auf ein paar sehr dumme Fehler) waren für eine produktive Umgebung geeignet und empfohlen.

Indem wir alle Versionen 'Beta' nennen ersparen wir uns Spott wenn doch mal ein kritischer Fehler auftreten sollte. Denn dann können wir es auf die 'Beta' schieben

Hier mal 2 Beispiele für ThWboards die eingesetzt werden und stabil laufen:
http://www.thewall.de/forum/
http://board.protecus.de/

  #5  
Alt 07.01.2004, 22:40
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von MrNase
frederic: das ThWboard war schon IMMER in der Betaphase und alle anderen Version (bis auf ein paar sehr dumme Fehler) waren für eine produktive Umgebung geeignet und empfohlen.
Sry kenne mich mit dem ganzen Hintergrund des ThWBoards nicht aus, vielleicht kannst du mich mal aufklären .
Zitat:
Zitat von MrNase
Indem wir alle Versionen 'Beta' nennen ersparen wir uns Spott wenn doch mal ein kritischer Fehler auftreten sollte. Denn dann können wir es auf die 'Beta' schieben
Ist ja clever . Wollt ihr aber irgendwann mal eine Finale Version erstellen?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 07.01.2004, 22:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Die 2.9 wird warscheinlich eine Final.

Hab meinen Beitrag weiter oben editiert und 2 Beispiele angefügt.

  #7  
Alt 07.01.2004, 22:48
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von MrNase
Die 2.9 wird warscheinlich eine Final.

Hab meinen Beitrag weiter oben editiert und 2 Beispiele angefügt.
Okay, danke.

Vielleicht solltet ihr mal (das ist auch ein Vorschlag an alle Forensoftware Entwickler) so etwas wie eine Geschichte der Software schreiben, euer Team genauer Aufstellen mit Aufgaben. Usw.
An einer neuen Dokumentation arbeitet ihr bei ThWBoard ja schon, bzw. hab den Vorschlag von dir im Support Forum gelesen .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #8  
Alt 07.01.2004, 22:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Es gibt einen öffentlichen und einen internen Teil und du kannst davon ausgehen, dass Intern schon einige Sachen besprochen werden.


Wer ernsthaftes Interesse an der Geschichte des ThWboard hat sollte mal @ sourceforge.net gucken
Dort kann man sich die relativ frühen Versionen des ThWboards runterladen

  #9  
Alt 07.01.2004, 23:01
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von MrNase
Es gibt einen öffentlichen und einen internen Teil und du kannst davon ausgehen, dass Intern schon einige Sachen besprochen werden.
Wohl so üblich unter Entwicklern *g* .
Zitat:
Zitat von MrNase
Wer ernsthaftes Interesse an der Geschichte des ThWboard hat sollte mal @ sourceforge.net gucken
Dort kann man sich die relativ frühen Versionen des ThWboards runterladen
Ja mal anschauen, aber ich sehe das auch eher so im Sinne von Text, so Art "Mini-Biographie".

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #10  
Alt 08.01.2004, 01:02
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Da muß ich für das THW und MrNase ne echte Lanze brechen....(ich schulde Ihm ja sowieso noch was) ich selber habe das THW in der Version 2.81 im Einsatz es läuft vom ersten Tag an Stabil, weder Forensoftware noch Datenbank haben bis her Probleme gemacht. Ich habe mein Board mit etlichen wirklich guten Hacks erweitert und auch das hat der Stabilität und Zuverlässigkeit keinem Abbruch getan.
Ich kann das THW wirklich empfehlen.
Und es hat eine sehr hilfsbereite Gemeinde, selbst PHP - Dummies können das Board leicht installieren und mit etlichen Hacks nach eigenen Vorstellungen erweitern. Da steht eine Gemeinde mit Rat und Tat zur Seite.

  #11  
Alt 08.01.2004, 08:00
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Ich kanns auch nur empfehlen, habs früher mal bei axtis.de benutzt - bis auf die communitymitglieder war da auch alles 1a

  #12  
Alt 08.01.2004, 19:02
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Naja, vielleicht werde ich bei meinem nächsten Site-Update das olle wBB 1.2 rausschmeißen udn THWB nehmen, allerdings steht das noch in den Sternen, da ich das phpBB 2.2 (wenn es doch schon draussen wäre! *seufz*) auch nicht schlecht fidne, allerding sbin ich der Ansicht, dass man den Code seiner Software -wenn man ihn schon einheitlich halten will- auch so halten sollte, dass er schnell verständlcih und nicht unnötig kompliziert ist! Ich gehöre nämlcih zu den Menschen, die gerne mal was an ihrem Board verändern!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Themen abonnieren fürs ThWboard 2.84 MrNase Web Design und Grafik 3 22.07.2004 18:57






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24