Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Thema soll gelöscht werden? (https://boardunity.de/thema-gel-scht-t3635.html)

Jens* 11.10.2005 17:07

Thema soll gelöscht werden?
 
Kann eine Firma verlangen, das ein Thema in einem Forum gelöscht wird?
Es geht um folgendes Thema.

http://www.study-board.de/thread/10858/LKW-Walter.html

Ich habe, nachdem mir die Firma eine Mail geschrieben hat die entsprechenden Beiträge editiert und das Thema geschlossen. Allerdings reicht denen das wohl noch nicht. Sie fordern (per Mail) immer noch das ich den Thread lösche...

Grüße

Jens

MrNase 11.10.2005 17:37

Naja, das Thema hat nicht mehr sehr viel Aussagekraft..

Schreib dem Autor (und eventuell allen Beteiligten) ne Nachricht und verweise sie darauf, dass die Spedition dich dazu aufgefordert hat das Thema zu schliessen. Was man davon halten kann bleibt jedem selbst überlassen aber bevor es weiteren Stress gibt würde ich deren Bitte nachkommen.

Björn 11.10.2005 18:21

Off-Topic:
Das einzig positive an der Aktion ist, dass sie es nicht gleich über nen Anwalt laufen liesen..


Naja soviel zum Thema meinungsäußerung.. Jetzt hat das Thema ja leider keinen Zusammenhang mehr.. dennoch würde mich interessieren, was da drin stand??

Jens* 11.10.2005 19:33

Die wollen ja das ich das auch noch lösche. Das habe ich bisher abgelehnt.. Und die Inhalte waren halt nicht wirklich schlimm.. Erfahrungsberichte.. siehe PN..

Jens

Björn 11.10.2005 19:42

Frag doch mal nach nem guten Grund nach ;)
Schließlich war das Meinungsäußerung und Erfahrungsberichte..
Also eigentlich kann er dich nicht mal "zwingen" das Thema zu löschen, ich denke du bist ihm entgegengekommen. Die wollen nur sicherlich nicht, dass man mitkricht, dass sie gegen solche Miesmacher "vorgehen"..

So mal wieder paar Gedanken schweifen lassen..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25