Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Suche Upload Service (Express) (https://boardunity.de/suche-upload-service-express-t4955.html)

Fabio 23.07.2007 13:20

Suche Upload Service (Express)
 
Moin,

ich hab hier ein paar GB an Daten die ins Internet müssen, nur wenn ich es selbst hochlade würde es zig Stunden dauern und natürlich mein ganzes Netzwerk lahmlegen.
Also ist die Frage ob es eine Firma gibt die das für mich macht. Also eine bei der man Datenträger anliefern kann und die es dann hochladen. Ich weis nicht vielleicht such ich bei Google auch nur einfach mit den falschen Suchbegriffen, ich bekomme nur Bildupload Seiten und so raus. :)

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

mfg
Fabio

Titus 23.07.2007 14:39

brauchst du nicht einen Service der solche files überhaupt hostet?
oder möchtest du das auf deinen eigenen Server?

wie wäre es bei nem Internetcafe nachzufragen, die haben ja meist eine etwas bessere Anbindung ;)
an sonsten www.rz-muenchen.de
vielleicht kannst du dort jemand finden der das über deren Netz uploaded :rolleyes:

Fabio 23.07.2007 15:39

naja im Grunde ist es mir ja egal auf welchen Server die Dateien dann laden das rüberziehen auf den Zielserver ist ja dann kein Problem mehr.
Ich glaub zwar kaum das ein Internetcafe mehr als wir hier haben... und die ganzen Hostinganbieter machen sowas ja leider nicht... so weit ich das jetzt sehe, also jedenfall macht es 1und 1 nicht obwohl wir dennen massig geld jeden Monat zahlen :) Naja vielleicht sollte ich doch gleich zur TU gehen :)
Mich hätte nur interessiert ob es überhaupt so eine Firma gibt ...

rellek 23.07.2007 16:18

.....

Fabio 23.07.2007 16:26

ja habe ich mir auch gedacht :)

aber ich denke da gibt es anscheinend kein bedarf sonst würde ich ja eine Firma finden. Abgesehen von braucht man dafür schon ne gewaltige Bandbreite :)

Titus 23.07.2007 16:43

Zitat:

Abgesehen von braucht man dafür schon ne gewaltige Bandbreite
wie wäre es mit ner Uni? ist dann ein "echter" Stundentenjob :D

kann man denn beim Serversupport (wenn man einen root sein eigen nennt) nicht auch Datenträger/Laufwerke zusenden um Daten zu übertragen
also ne USB HDD der Supportmann steckt das dann auf zuruf an und man kann damit arbeiten?

wie ging das denn "früher" als keiner DSL hatte, da musste doch auch alles mit Datenträgern (runde Silberscheiben) gewerkelt werden ?

Karsten Achterrath 23.07.2007 16:52

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 40681)
wie wäre es mit ner Uni? ist dann ein "echter" Stundentenjob :D

kann man denn beim Serversupport (wenn man einen root sein eigen nennt) nicht auch Datenträger/Laufwerke zusenden um Daten zu übertragen
also ne USB HDD der Supportmann steckt das dann auf zuruf an und man kann damit arbeiten?

wie ging das denn "früher" als keiner DSL hatte, da musste doch auch alles mit Datenträgern (runde Silberscheiben) gewerkelt werden ?

Da waren die Datenpakete net so groß. :P ;) Ich merke es ja immer noch teilweise, obwohl ich DSL16k habe, das mir so manches im upload zulange dauert, bei 1k Upstream.

Luki 23.07.2007 23:36

;)rein theoretisch müsste bald jeder jemanden kennen der einen schnellen Upload hat ;)
ich denke die Upload Idee würde schnell versanden

Fabio 24.07.2007 09:03

schnell ist relativ wir haben hier 4 Mbit/s SDSL ... und ich kenn keinen der was schnelleres hat..

Titus 24.07.2007 09:51

ruf mal bei Sigbritt Löthberg an ;) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24