Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.11.2003, 21:03
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Suche Hilfe bei einfachem cgi-Skript


Ich habe ein kleines cgi-Skript zur Spracherkennung des Browsers hochgeladen und die .htaccess modifiziert. OK, ich habe keine Ahnung von der Materie und hätte das bleiben lassen sollen... Aber könnte mir jemand sagen, was hier falsch ist? Die Funktion wäre extrem nützlich für meine Seiten.

Der Link zum Skript:
http://www.pro-support.de/perl-sprachwahl.shtml

Anleitung für die .htaccess:
http://www.pro-support.de/server-startdatei.shtml

Mein cgi-Skript heißt index.pl und sieht so aus:

Code:
#!/usr/bin/perl
#
#
#######################################################
### Sprachabfrage und Redirekt auf entsprechende Domain
### oder Verzeichnis
###
### Hagen Edlich script@pro-support.de
### R.-Breitscheid-Str. 13 http://pro-support.de
### DE - 06869 Coswig
###
### (COPYRIGHT 2001) by Hagen Edlich
###
#######################################################


$lang = $ENV{'HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'} ;
$page = 'http://www.domain.com/index.html' ;
$gerl = 'de' ;
$gerp = 'http://www.domain.com/index.html' ;
$engp = 'http://www.domain.com/en/default.html' ;
$fram = "_top" ;

if ((index $lang, $gerl ) > 0 ) {
$page = $engp ;
}
else {$page = $gerp; }

print "Window-Target: $fram\n";
print "Location: $page\n\n";
Die htaccess war (hab sie deaktiviert, da Fehlermeldung):

Code:
DirectoryIndex index.pl index.html en/default.html
Sieht jemand einen Fehler, oder hätte ich vielleicht noch was anderes machen müssen?
  #2  
Alt 06.11.2003, 21:12
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507

Re: Suche Hilfe bei einfachem cgi-Skript


Zitat:
Original geschrieben von Winters

Code:
$lang = $ENV{'HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'} ;
$page = 'http://www.domain.com/index.html' ;
$gerl = 'de' ;
$gerp = 'http://www.domain.com/index.html' ;
$engp = 'http://www.domain.com/en/default.html' ;
das einzige was ist das ich nicht kapier was du mit

http://www.domain.com/en/default.html

meinst
  #3  
Alt 06.11.2003, 21:14
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Cgi


"domain" ist das Pseudonym für meine richtige Domain. In Wirklichkeit steht da natürlich der Domainname.

.../en/default.html ist die englischsprachige Titelseite. Die angezeigt werden sollte, wenn der Browser englischsprachig ist.

Ach so, sorry, ich hab das mal geändert, dass in dem Beitrag die URL zum Link wird und ihr dann auf 'ner Fehlerseite landet.

Wenn's aber nötig ist, kann ich den echten Link auch posten.
  #4  
Alt 12.01.2004, 20:22
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Wollte nur nachreichen, dass ich das Skript zwar nicht zum Laufen gekriegt habe, aber bei selfhtml eine einfache Lösung mit der .htaccess gefunden habe, die funzt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche andere Yabb SE-Admins für gegenseitige Hilfe/ Austausch Winters Community Management, Administration und Moderation 9 01.04.2005 18:19
Suche Hilfe bei meinem Forum Flowfresh Community Management, Administration und Moderation 0 02.07.2004 10:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24