Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Suche CMS für Spieleseite (https://boardunity.de/suche-cms-f-r-spieleseite-t1973.html)

Biberschwanz 06.06.2004 11:04

Suche CMS für Spieleseite
 
Schönen guten Morgen. :)

Da ich in nächster Zeit wahrscheinlich die Aufgabe haben werde, eine Seite zu einem Spiel zu erstellen, bin ich auf der Suche nach einem passenen CMS.
Die Seite wird sich auf ein Spiel konzentrieren und von gamesweb.com gehostet werden (Forum brauche ich also keines).
Bisher habe ich Erfahrung mit dem "PHPKit" gesammelt, dass sich aufgrund seiner schlechten Anpassbarkeit jedoch weniger eignet.
"Koobi" soll ja ganz gut für sowas sein aber das kostet einiges und ein Freund meinte, mit "PHPNuke", "Postnuke" oder sonstwas ließe sich das auch kostenlos lösen.

Würde es eine angemessene kostenlose Lösung geben?

Danke für Hilfe.
Biberschwanz =)

Frederic Schneider 06.06.2004 11:23

Hallo,

PHPKit ist nicht zum empfehlen genauso wie PHPNuke. Ich würde schon raten ein paar Euros in ein Koobi zu investieren, da weiss man zumindest wo man ist ;).

Biberschwanz 06.06.2004 11:25

Koobi scheint ja mittlerweile nichtmehr so auf Spiele ausgerichtet zu sein. Kann man da noch alte 2-er Versionen kaufen?

Taugt dieses "Mambo" vielleicht was?

Frederic Schneider 06.06.2004 11:31

-> https://www.product4.de/customer/pro...roductid=16137
Koobi 2 ist gegenüber Koobi 3.2 auch billiger.

Zu Mambo kann ich nur sagen das mir es nicht zu sagt, ich tendiere da eher zu Conpresso oder Contenido oder für simple Seiten auch x-mentor.

Biberschwanz 06.06.2004 12:06

Ok, Koobi scheint eigentlich zu passen. :)

Aber was würdet ihr als Alternativen empfehlen? Ich hab auch kein Geld im Überfluss.. :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25