Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Suche Blog (https://boardunity.de/suche-blog-t3989.html)

eBoy 03.03.2006 17:46

Suche Blog
 
Hi,

ich suche für meine Frau einen passenden Blog. Sie will einfach nur Texte schreiben und diesen Bilder hinzufügen. Erstmal so einfach (zu administrieren) wie möglich.
Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten auch eines mit einfach anzupassenden Templates ;)

Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt, habe dies eigentlich auch nicht vor, jedoch hat meine Frau von solchen Dingen keine Ahnung ;)


Gruß

eBoy

Jan Stöver 03.03.2006 20:27

Wie wäre es - für den Anfang mit einem Blog bei einem Blogdienst? Da braucht man sich um nichts kümmern und kann aus Jux anfangen zu tippen. Gerade in der Kennenlernphase wird das meiner Meinung nach das Beste für deine Dame sein.

Es gibt aber auch in diesem Segment zig verschiedene Anbieter. Lies dir vielleicht mal den Test bei Netzwelt durch: Freud und Leid - kostenlose Blogdienste ...

eBoy 03.03.2006 20:30

Danke test lese ich mir mal durch bzw gebe ich auch weiter.
Wollen das schon selber auf einem eigenen Server liegen haben :)

Kannst du einen Empfehlen? Für auf unseren eigenen Server?

Fabio 06.03.2006 07:37

ich würde lifetype nehmen ma ne alternative zu wordpress:)

http://www.lifetype.de/

Jan Stöver 08.03.2006 02:29

Ansonsten lohnt sich auch immer wieder ein Blick auf die Link im gleichen Fenster öffnen Weblogsoftware Vergleichsliste.

spike_putin 02.12.2006 20:06

Ich habe nun seit ca. einem 3/4 Jahr Wordpress im Einsatz und muss sagen:

- super einfache Installation
- Template Anpassung sehr komfortabel
- absolut stabil
- einfach bedienbar

-> Ergo: Würde ich jederzeit empfehlen können :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25