Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Suche Bildergalerie.. (https://boardunity.de/suche-bildergalerie-t2847.html)

MrNase 20.02.2005 16:10

Suche Bildergalerie..
 
.. basierend auf PHP jedoch ohne MySQL o.ä.

Sollte ein Admincenter haben und verschiedene Kategorien. Thumbnailerstellung wäre ganz nett muss aber nicht unbedingt sein :)


Grüsse,

Jan Stöver 20.02.2005 16:18

Bei einem Freund ohne Datenbank habe ich neulich EasyPic 2.0 installiert.

Demo
Seite

An der Optik muss man sicher ein wenig pfeilen ... dafür ist das Script aktuell, wird gepflegt und bietet ohne SQL trotzdem gute Features.

Andere Galerien ohne SQL habe ich mir noch nie angeschaut. Evtl. hat ja jemand was besseres zum empfehlen.

summimasta 20.02.2005 16:19

Da schließe ich mich gleich an:

Ich suche eine Galerie, die gänzlich ohne Admincenter,... auskommt und am besten jeweils nur eine PHP-Datei benötigt (und keine Datenbank), da ich sie in ein bestehendes CMS einbauen möchte.

MrNase 20.02.2005 16:20

Danke Jan, ich schaue es mir mal an.

MySQL geht nicht, SQLite wäre aber vorhanden :)

Jan Stöver 20.02.2005 16:33

Wenn es auch was ganz kleines sein darf, dann schau mal hier:
http://chiliweb.com.pl/freesoft/quickgallery/index.php

MrNase 20.02.2005 16:37

Verwende ich schon auf einer anderen Seite.. Ich bräuchte was mit Admincenter sodass man auch Kommentare zu Bildern hinzufügen kann :)

summimasta 21.02.2005 18:01

@Jan:

Genau so etwas hab ich gesucht... Thanx ;-)

Jan Stöver 21.02.2005 18:52

http://folderblog.tetto.org/folderblog.gif

Ich habe mir gestern erst http://www.folderblog.com angesehen ... ist auch nicht so schlecht. Das ist eine minimalistische Fotoblog Lösung, die sich wunderbar in Seiten integrieren lässt.

Wobei sich dort evtl. das Warten lohnt, da ein neue - wesentlich verbesserte - Version angepriesen wird, die auch ein paar nette neue Features bringen soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25