Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 27.12.2005, 19:02
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Bei Spam und nervenden Kindern Mund aufmachen!


Mal eine kleine Geschichte aus dem TVBlogger.de Alltag.

Seit "Deutschland sucht den Superstar" wieder begonnen hat und auch wir unsere Berichterstattung gezielt darauf abrichten bekommen wir einen enormen Besucherzuwachs. Was das für eine Sorte Leute ist kann man sich vorstelle. Im Schnitt 10-14 jährige Mädels, die meinen sie sein verliebt, und 10-16 jährige Jungs, die offensichtlich notgeil sind.

So dauerte es nicht lange, bis die ersten Spamkommentare eintrafen. Von "boahr sieht die geil aus" bis "die würd ich gern mal ******" war alles dabei. Wenn es sich dabei um den ein oder anderen Kommentar handelt kann man darüber hinweg sehen. Wenn eine bestimmte Person das aber pro Tag über 30-40 mal macht, dann beginnt das meine Nerven zu überspannen.

Heute war es wieder soweit. Ein kleines Mädchen meinte mal wieder ihre wahnsinnige Liebe zum DSDS-Kandidaten zum Besten zu geben, das aber in einer Form wie es nicht mehr akzeptabel ist. Den genauen Wortlaut kann ich euch hier leider nicht mehr präsentieren, da ich die meisten Kommentare schon wieder gelöscht habe. Bei ihren Kommentaren hat sie redlich versucht ihre E-Mail Adresse zu wechseln. Heute ca. 25 Kommentare, dabei fast 25 verschiedene E-Mail Adressen. Worauf das abzielte, war dabei klar.

Also dachte ich mir, man könnte es ja mal versuchen. Verwarnung per E-Mail aufgesetzt und einfach an jede E-Mail abgeschickt. 24 sind zurückgekommen, eine kam durch. Gerade eben kam auch eine Antwort von einer Mutter, die ihre Tochter offensichtlich zurecht gewiesen hat.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Richter,


es tut mir sehr leid zu hören, dass meine Tochter solche Kommentare in Ihren Blog schreibt.
Ich habe mir gerade angesehen, was sie dort zum Besten gegeben hat.
Sie haben vollkommen Recht, diese Verwarnung auszusprechen.
Habe mit meiner Tochter geredet und ich kann Ihnen versichern, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird und dass sie ihr Verhalten ändern wird.



Mit freundlichen Grüßen
P. S.
Nun hab ich zumindest für ein paar Tage Ruhe vor einer nervigen Person. Sachen wie "STEPHAN ICH LIIIEEEEEBBBE DICH", "I LOVE YOOOOOUUUUUUUUUU", oder "ich schreibe so viel wie ich will. also lass mich in ruhe du möchtegern richter.ich liebe stephan über alles kapiert?" gehören jetzt erstmal der Vergangenheit an. Und es zeigt mir mal wieder: Mund aufmachen und es einfach versuchen.

Ich habe zwar noch niemanden angezeigt, aber ich bin mir felsenfest sicher, dass ich mit einer IP-Adresse zur Polizei gehen würde, wenn auf meinen Seiten jemand so extrem spammen würde, dass ich tagelang keine Ruhe mehr habe. In der Zwischenzeit genügt es, Verwarnungen per Mail oder öffentlich auszusprechen und Glück zu haben, dass eine Mutter an der anderen Seite der Leitung auftaucht und ihre Tochter bestraft
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25