Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Soziales Forum? (https://boardunity.de/soziales-forum-t2904.html)

DJ Iltiz 08.03.2005 12:01

Soziales Forum?
 
Hi!

Letztens hatte ich die Idee für ein Forum im sozialen Bereich. Auf der Suche nach bestehenden Projekten bin ich auf www.gute-tat.de gestoßen, die jedoch "nur" ein Forum ohne Rubriken anbieten, aber für deren Bereich reicht dies ja völlig :)

Ich habe an eine "vollflächige" Abdeckung gedacht, wobei am Anfang die einzelnen Unterforen natürlich erst grobe Orientierungen bieten, um die User nicht mit leeren Unterforen zu erschrecken.

Hier ein paar Themen, die ich schon in meine Überlegungen mit einbezogen habe:
- Spenden (Körper, Geld, Sache)
- Diskussionen (Meinungen & Umfragen, Demonstrationen, Aufklärungsarbeiten, Petitionen)
- Computer (Forschungsprogramme, OpenSource/Freeware allgemein)
- Mitmenschliches (Schnäppchen [z.B. Hartz-4-DSL], Aktionen, Personensuche, Tiersuche, Verbrechen)

Was haltet ihr von der Idee? Oder gibt es so etwas (in der Art) etwa doch schon?

MfG
DJ Iltiz

Boardster 15.03.2005 17:13

Foren im sozialen Bereich gibt es zu genüge. Nur ist dort der Schwerpunkt auf einige spezielle Themen beschränkt. Einem Forum mit "vollflächiger" Themenabdeckung fehlt oft die fachliche Basis; fehlendes Fachwissen soll durch Themenvielfalt aufgewogen werden. Das ist nicht der richtige Weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24