Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Projekt Forum (https://boardunity.de/projekt-forum-f21.html)
-   -   script schreiben (https://boardunity.de/script-schreiben-t5782.html)

vbgdfbvgthbu z 03.04.2008 15:31

script schreiben
 
wie kann ich einen script schreiben?

oder könnt ihr mir einen für php schreiben über karma

bitteJannefant

Titus 03.04.2008 16:03

reicht das :D
PHP-Code:

<?php

if ($_GET['karma'])
{
  echo 
'hat karma';
} else {
  echo 
'kein karma';
}

?>

also ohne weitere Infos wird das sicher nix, alternativ würde ich dir empfehlen mal beim Support zu deiner Software das Wort "Karma" oder ggf die passende Übersetzung in die Suche zu hämmern, solchen Kram findet man für fast jedes System

master bratack 22.10.2010 10:16

Öhm, kannst du nen bissel beschreiben wass du willst? Willst du PHP lernen, ein Script schreiben das Karma enthält oder wie? Ich werd da nicht recht schlau von

blogme 26.10.2010 17:04

*Hust* Also, wenn ich mir so das Datum anschaue, dann denke ich, werden wir wohl nie erfahren, was er oder sie mit dem Karma wollte bzw. mit dem Script. ;)

Aber wo wir schon beim Thema sind: ist es für jemanden ganz ohne Programmierkenntnisse verdam** schwer, sich PHP anzueignen? Oder auch anders gefragt: lohnt sich das auf jeden Fall, wenn man allgemein viel mit Websites usw. macht oder kann man sich das auch sparen?

master bratack 26.10.2010 17:23

Ich hab mir PHP durch tutorials in 1/2 Jahr angeeignet. (Dann konnte ich schon komplexe sachen machen). Vorher hatte ich da aber nur HTML, CSS & Batsch gemacht. Geht eigentlich ganz einfach & ist nen tolles sprungbrett zu perl, wobei Perl nen übergang zu C / C++ / C# sehr erleichtert

master bratack 26.10.2010 17:24

Sorry das ich hier wieder die alten Leichen ausgrabe

blogme 26.10.2010 17:48

Ich frage dann mal ganz blöde nach: also könnte man z.B. mit so einem *komplexen* PHP-Script nach (bestimmten) Seiten im Netz suchen, so ähnlich wie die diversen SuMa-Spiders usw. oder ist es für so etwas nicht geeignet? Ich dachte da z.B. daran, ob man sich so seinen eigenen Backlinkchecker basteln könnte?

Zitat:

Zitat von master bratack (Beitrag 53360)
Sorry das ich hier wieder die alten Leichen ausgrabe

Ne, wieso, für mich war es ja in dem Sinne positiv. :)

LG

master bratack 26.10.2010 18:01

Müsste gehen, je nach dem wie mans umsetzt brauchste halt noch nen Linkarchiv. Oder du benutzt verschiedene Suchmaschinen. Das wäre so nach dem schema
Code:

google adresse,
prüfe ob match (Treffer),
setzte counter um eins höher,
lege die Domain/URL zu der Datei mit den gechekten adressen.

Das wird schon gehen. Da musste aber schon etwas tiefer eingreifen. da sag ich nur cUrl. Aber wenn du nix nebenbei machst kannste PHP mit cUrl vllt auch in nem halben jahr schaffen

blogme 26.10.2010 19:07

Zitat:

Zitat von master bratack (Beitrag 53362)
Aber wenn du nix nebenbei machst kannste PHP mit cUrl vllt auch in nem halben jahr schaffen

=)
(Bin eine von denen, die selbst noch nebenbei 5 Sachen auf einmal machen.)

Ne, ernsthaft, habe ich mir schon gedacht, dass man sich da richtig einknien muss in die Materie, denn sonst würde es von PHP-Profis nur so wimmeln. Aber reizvoll ist es allemal...
Auf jeden Fall danke soweit für Deine Ausführungen!

vg

master bratack 26.10.2010 19:10

Ist ja nicht viel was du brauchst.
-Basics (Da brauchste maximal 21 Tage für)
-Datei Handels
-cUrl
-Zeit um die anfrage Mechanismen zu analysieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24