Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Schlechter Schlaf - Computer? (https://boardunity.de/schlechter-schlaf-computer-t12025.html)

NomNom 02.06.2020 15:08

Schlechter Schlaf - Computer?
 
Hey Leute,

habt ihr schonmal gehört, dass man angeblich schlechter schläft wenn man vor dem Schlafengehen auf einen Bildschirm schaut (TV/Computer/Handy)?

Ich bin eigentlich tag und nacht am PC und eigentlich hat mich das nie von einem erholsamen Schlaf abgehalten, aber in den letzten Wochen konnte ich kaum eine Nacht durchschlafen .. Liegt es wirklich am Bildschirm bzw. den Leuchtstoffen? :eek:

Tabasco 02.06.2020 18:43

Da kann verschiedene Gründe haben.
Google mal nach Ergonomie am Arbeitsplatz.
Dort kannst Du richtlinien einsehen und vergleichen ob es bei dir zutrifft

StGaensler 28.02.2021 17:28

Es gibt Behauptungen, das blaue Licht des Computerbildschirms würde den Organismus dementsprechend beeinflussen - und es gibt Software wie https://justgetflux.com/ um abhängig von der Tageszeit das blaue Licht zu filtern. Die haben auch eine Übersicht von Forschungen zu dem Thema (auf "Research" klicken) - aber abschließend geklärt scheint das noch lange nicht zu sein.

andria 13.10.2021 17:02

Schau doch mal bei Google


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25