Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   RSS-Feed in FF 1.5 (https://boardunity.de/rss-feed-ff-1-5-a-t3835.html)

Niklas 26.12.2005 18:25

RSS-Feed in FF 1.5
 
Hi@all,

ich habe mir also den RSS-Feed der Boardunity-Startseite in FF 1.5 abonniert (als flexibles Lesezeichen in die Lesezeichensymbolleiste eingefügt). Wenn ich aber so ein Menü öffne muss ich feststellen, dass dort alle äs, ös und üs (Umlaute eben;)) irgendwie so komisch mit verschiedenen Zeichen angezeigt wird. Das liegt allerdings nicht am Browser, weil ich noch andere RSS-Feeds abonniert habe und dort Umlaute korrekt angezeigt werden. Also irgendein Fehler auf der Startseite.

MfG
Niklas

Jan Stöver 26.12.2005 20:55

Hallo Niklas,

das liegt am Zeichensatz:iso-8859-2, ich habe den vor einiger Zeit umgestellt, da ich Probleme mit der Anzeige der letzten Forenthemen auf der Startseite bei utf8 hatte.

Ist momentan alles ein wenig Baustelle.

Björn 27.12.2005 11:02

Zitat:

das liegt am Zeichensatz:iso-8859-2, ich habe den vor einiger Zeit umgestellt, da ich Probleme mit der Anzeige der letzten Forenthemen auf der Startseite bei utf8 hatte.
Nicht verzagen, Björni fragen.. ich kann dir da doch helfen dummerchen *g*
utf8_encode ist das Zauberwort.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25